Language: German
17.12.1992 (Thursday)
Nr. 57. Jugoslawienkonferenz Genf: Ministertreffen vom 16.12.1992
Telex (Tx) • urgent
Am Ministertreffen in Genf wurden eine Bilanz der Arbeiten seit der Londoner Jugoslawienkonferenz gezogen und Schwerpunkte für den weiteren Verlauf gesetzt. Bundespräsident Felber konzentrierte sich in seiner Intervention auf die Punkte humanitäre Hilfe und Schaffung eines internationalen Strafgerichtshofs. Da sie vor einer militärischen Intervention zurückschreckt, ergriff die internationale Gemeinschaft willig die Devise noch einmal den Verhandlungsweg zu beschreiten.
File reference: p.B.73.Youg.0
How to cite: Copy

4 repositories

PDF

Tags

Geneva Conference on the Former Yugoslavia (26.8.1992–30.1.1996)

Yugoslav Wars (1991–2001)

Persons

Organizations

Geographical terms

Addressee
Budapest