Sprache: Deutsch
23.1.1974 (Mittwoch)
Nr. 94. Urananreicherung
Bundesratsprotokoll (PVCF)
Es wurden Abklärungen getroffen, inwieweit die Schweiz aus eigener Kraft imstande sein würde, in kurzer Zeit und mit bescheidenen finanziellen Mitteln eine autonome Unrananreicherungskapazität aufbauen könnte. Da die Industrie aber wenig Interesse zeigt, muss der Bedarf weiterhin im Ausland gedeckt werden.

Darin: Departement des Innern. Antrag vom 28.12.1973 (Beilage).
Darin: Politisches Departement. Mitbericht vom 14.1.1974 (Beilage).
Darin: Departement des Innern. Vernehmlassung vom 21.1.1974 (Kenntnisnahme).
Darin: Militärdepartement. Mitbericht vom 16.1.1974 (Zustimmung).
Darin: Finanz- und Zolldepartement. Mitbericht vom 16.1.1974 (Zustimmung).
Darin: Volkswirtschaftsdepartement. Mitbericht vom 16.1.1974 (Zustimmung).
Darin: Verkehrs- und Energiewirtschaftsdepartement. Mitbericht vom 16.1.1974 (Zustimmung).
Zitierempfehlung: Kopieren

Aufbewahrungsort

PDF

Tags

Energie und Rohstoffe

Atomenergie

Personen

Unterzeichnerin / Unterzeichner
Buser, Walter (1926–2019)

Körperschaften

Verfasserin / Verfasser
Bundesrat
Erwähnt
Aargauische ElektrizitätswerkAgie CharmillesAtomkraftwerk MühlebergBrown Boveri Sulzer Turbo MachinesBundesratCapenhurst Uranium Enrichment Plant EFD/Eidgenössische FinanzverwaltungEidgenössische Technische Hochschule ZürichEidgenössisches Departement des InnernEidgenössisches Departement für auswärtige AngelegenheitenEidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und KommunikationEidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und SportEidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und ForschungEidgenössisches FinanzdepartementEidgenössisches Institut für ReaktorforschungETHZ/Institut für AerodynamikETHZ/Institut für Grundlagen der MaschinenkonstruktionEuropean Gaseous Diffusion Uranium EnrichmentEVD/Bundesamt für AussenwirtschaftKernkraftwerk BeznauOC OerlikonStaatssekretariat für Bildung und ForschungUSA/Atomenergie-Kommission

Geographische Bezeichnungen