Sprache: Deutsch
11.6.1990 (Montag)
Nr. 6. Schlussbericht
Politischer Bericht (RP) • vertraulich
Der Schweizer Botschafter, E. Thurnheer, blickt zurück auf seine Zeit in Bukarest und den Umbruch vom Dezember 1989. Er umschreibt die innen- und aussenpolitischen Herausforderungen, vor denen Rumänien steht, und ergänzt seinen Bericht mit einem sehr offenen Nachtrag.
Zitierempfehlung: Kopieren

2 Aufbewahrungsorte

PDF

Tags

Rumänien (Allgemein)

Rumänien (Politik)

Personen

Unterzeichnerin / Unterzeichner
Thurnheer, Ernst (1933–2003)
Empfänger von Kopie
Meili, Sven (1936–2002)

Körperschaften

Erwähnt
Demokratische Union der Ungarn in RumänienEidgenössisches Departement für auswärtige AngelegenheitenEuropäische FreihandelsassoziationEuropäische UnionEuroparatGemischte Wirtschaftskommission Schweiz-RumänienInternationales Komitee vom Roten KreuzMoldawien/RegierungOrganisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in EuropaRat für gegenseitige WirtschaftshilfeRomanian Hearth UnionRumänien/Kommunistische ParteiRumänien/Nationale Christdemokratische BauernparteiRumänien/Nationalliberale ParteiRumänien/ParlamentRumänien/PolizeiRumänien/Rat der Front der Nationalen RettungRumänien/RegierungRumänien/Rumänischer InformationsdienstRumänien/StaatRumänien/Zentralkomitee der KPSchweizerisches KatastrophenhilfekorpsSchweizerisches Rotes KreuzUdSSR/RegierungUngarn/AussenministeriumUngarn/RegierungWarschauer Pakt

Geographische Bezeichnungen

Verfasserin / Verfasser
Bukarest