Lingua: Multilingua
3.2.1933 (venerdì)
Bericht des Bundesrates an die Bundesversammlung über die dreizehnte Völkerbundsversammlung
Rapport du Conseil fédéral à l'Assemblée fédérale sur la XIIIe assemblée de la Société des Nations
Rapporto (R)
Die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise wurden durch Handelsbeschränkungen verschiedener Staaten verschärft und waren daher im Jahr 1932 noch stärker spührbar als zuvor. Die Versammlung suchte angestrengt nach Methoden um Währungen zu stabilisieren und den Handel wiedederzubeleben. Dazu wurde die Wirtschaftskonfernez von London geplant.
Mit dem Ausbruch des chinesisch-japanischen Konflikts führte die Versammlung zudem Diskussionen zur Bedeutung und Fähigkeit des Völkerbundes in der Friedenssicherung.
Raccomandazione di citazione: Copiare

2 collocazioni

PDF

Tags

Società delle Nazioni

Stampa e mass media Questioni di genere Conferenza economica e monetaria di Londra (1933) Mantenimento della pace (1918–1939)

Persone

Organizzazioni

Autrice / Autore
Consiglio federale
Destinataria / Destinatario
Assemblea federale

Termini geografici