Langue: Multilingue
3.2.1933 (vendredi)
Bericht des Bundesrates an die Bundesversammlung über die dreizehnte Völkerbundsversammlung
Rapport du Conseil fédéral à l'Assemblée fédérale sur la XIIIe assemblée de la Société des Nations
Rapport (R)
Die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise wurden durch Handelsbeschränkungen verschiedener Staaten verschärft und waren daher im Jahr 1932 noch stärker spührbar als zuvor. Die Versammlung suchte angestrengt nach Methoden um Währungen zu stabilisieren und den Handel wiedederzubeleben. Dazu wurde die Wirtschaftskonfernez von London geplant.
Mit dem Ausbruch des chinesisch-japanischen Konflikts führte die Versammlung zudem Diskussionen zur Bedeutung und Fähigkeit des Völkerbundes in der Friedenssicherung.
Recommandation de citation: Copier

2 emplacements

PDF

Tags

Société des Nations

Presse et médias Questions de genre Conférence économique et monétaire de Londres (1933) Maintien de la paix (1918–1939)

Personnes

Organisations

Auteure / Auteur
Conseil fédéral

Noms géographiques