Sprache: Deutsch
31.12.1964 (Donnerstag)
Nr. 55. Probleme der Sowjetunion Ende 1964
Politischer Bericht (RP)
Das Triumvirat, das Chruschtschow gestürzt hatte, konnte seine Macht konsolidieren. Während die gesellschaftliche Liberalisierung voranschreitet, sind dringende Wirtschaftsreformen im bürokratisierten System kaum möglich. Aussenpolitische Probleme betreffen vor allem die Einheit der Bewegung, so der Konflikt mit Peking über den Einfluss auf Afrika und die Koexistenz-Politik der UdSSR, das zunehmende Auseinanderdriften zwischen Sowjetunion und den Staaten Osteuropas.
Aktenzeichen: B.12.(138)
Zitierempfehlung: Kopieren

Aufbewahrungsort

PDF

Tags

Russland (Allgemein)

Russland (Politik) Russland (Andere) Russland (Wirtschaft)

Personen

Verfasserin / Verfasser
Ganz, Anton Roy (1903–1993)
Unterzeichnerin / Unterzeichner
Ganz, Anton Roy (1903–1993)

Körperschaften

Verfasserin / Verfasser
Schweizerische Botschaft in Moskau

Geographische Bezeichnungen

Verfasserin / Verfasser
Moskau