Informations about subject dodis.ch/D118
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Security policy
SicherheitspolitikPolitique de sécurité
Politica di sicurezza
▼▶Context
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Assigned documents (main subject) (331 records found)
Date | Nr | Type | Subject | Summary | L | |
29.4.1952 | 7644 | ![]() | Minutes of the Federal Council | Security policy | ![]() Geschichte der Militärattaché-Posten. Gründe, welche... | de![]() |
18.6.1952 | 10164 | ![]() | Letter | Security policy | ![]() | de![]() |
17.7.1952 | 10224 | ![]() | Letter | Security policy |
Gespräch mit dem Militärschriftsteller Captain L. Hart über die europäische Sicherheit. | de |
9.9.1952 | 10157 | ![]() | Minutes of negotiations of the Federal Council | Security policy |
Discussion concernant l'achat de matériel militaire américain, entre autres. | fr |
9.9.1952 | 10156 | ![]() | Telegram | Security policy | ![]() Der Bundesrat verlangt von der Schweizer... | fr![]() |
1.10.1952 | 10158 | ![]() | Letter | Security policy |
Die Schweiz hat zwei amerikanische Panzerwagenn für Versuche in der Schweiz bestellt. | de |
10.12.1952 | 10541 | ![]() | Letter | Security policy |
ANZUS prend une nouvelle orientation vers une politique anti-communiste. La question de la participation de la Grande-Bretagne est discuté. | fr |
29.5.1953 | 10178 | ![]() | Letter | Security policy |
Die dem EJPD untergeordnete Abteilung Presse und Funkspruch beschäftigt sich damit, für die Bedienung der Presse Dokumentationsmaterial über die allgemeine Schweizer Aussenpolitik bereitzustellen.... | de |
22.9.1953 | 10212 | ![]() | Directive | Security policy | ![]() | de![]() |
22.9.1953 | 10214 | ![]() | Proposal | Security policy |
Aufgaben des Oberbefehlshaber der Armee | de |
Assigned documents (secondary subject) (762 records found)
Date | Nr | Type | Subject | Summary | L | |
29.6.1992 | 63303 | ![]() | Memo | CSCE follow-up meeting in Helsinki (1992) |
Das KSZE-Peacekeeping erweist sich als mühsames Verhandlungsobjekt. Insbesondere das Problem der Zusammenarbeit der KSZE mit regionalen und transatlantischen Organisationen im Bereich... | de |
30.6.1992 | 63461 | ![]() | Memo | Confidence and Security-Building Measures (CSBM) |
Die Bestimmungen des Wiener Dokuments umfassen die Beobachtung (militärischer Aktivitäten), die Inspektion (eines Teilnehmerstaats (TNS) auf dem Territorium eines anderen TNS) und die Evaluation (der... | de |
7.1992 | 64340 | ![]() | Report | Yugoslav Wars (1991–2001) |
Die Lage unter den vielen in der Schweiz lebenden Jugoslawen aller Nationalitäten bleibt trotz der Kriegshandlungen mehrheitlich ruhig. Extrem-nationalistische Gruppierungen vermochten bislang keine... | de |
3.7.1992 | 68167 | ![]() | Report | Russia (Politics) |
Insgesamt macht das Land den Eindruck einer Grossbaustelle, auf der jedermann sich über die Pläne beugt und über diese emotionsgeladen streitet – aber auf der kaumjewmand baut, bzw.Mafia-Leute die... | de |
7.7.1992 | 62700 | ![]() | Memo | Ukraine (General) |
Die Ukraine dürfte einer der stabilsten Staaten der GUS bleiben. Die Entwicklung bleibt jedoch eng mit der Problematik der Beziehungen zu Russland verbunden. Die ukrainischen Machthaber erwarten von... | de |
9.7.1992 | 61957 | ![]() | Memo | Neutrality policy |
Dem Papier des EMD fehlt es an innen- und aussenpolitischer Sensibilität. Eine Aufgabe der Neutralität kann sicherlich erst dann in Frage kommen, wenn die europäische Sicherheitsordnung deren Wegfall... | de |
10.7.1992 | 62518 | ![]() | Memo | UNO – General |
Das Schwergewicht der Agenda for Peace liegt im Bereich der Präventivdiplomatie und des Peacekeepings. Aber auch die Überlegungen zum erstmaligen Peace-enforcement mit militärischen Mitteln verdienen... | de |
17.7.1992 | 64611 | ![]() | Letter | Neutrality policy |
Das Nachdenken über Sicherheit muss in Bahnen wie Zusammenarbeit, gemeinsame Sicherheit, Aufbau von Sicherheitsgemeinschaften sowie gemeinsamen Aktionen gegen die Bedrohung der europäischen Sicherheit... | de |
11.8.1992 | 61955 | ![]() | Memo | Neutrality policy | ![]() | de![]() |
28.8.1992 | 61092 | ![]() | Memo | Neutrality policy |
Aus belgischer Sicht ist es praktisch unmöglich, die Neutralität und die Maastrichter Verplichtungen unter einen Hut zu bringen. Aus schweizerischer Sicht macht es allerdings keinen Sinn, ihr eigenes... | de |