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Ligne du Simplon (1873–1913)
Simplonbahn (1873–1913)
Simplon railway (1873–1913)
Ferrovia del Sempione (1873–1913)

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Documents liés (thème secondaire) (56 informations trouvées)
DateTypeSujetRésuméL
5.5.187341991pdfRapportFrance (Economie)
Volume
Bericht über eine Unterredung mit Präsident Thiers. Dieser wünscht das französische Kapital bei der Versteigerung der Ligne d’Italie zu schützen, lehnt erneut wegen der Kommunardengefahr die Aufhebung...
fr
21.5.187341994pdfRapportFrance (Autres)
Volume
Kern findet, der Bundesrat solle und könne die Einmischung des französischen Generalkonsuls in Genf in die innern Angelegenheiten der Schweiz nicht dulden. Über den Simplontunnel sei ein neuer Bericht...
fr
20.6.187341996pdfRapportTransit et transports
Volume
Der frühere Aussenminister Daru hat die Befürchtungen, unter Mac-Mahon könnte sich Frankreich vermehrt in den schweizerischen Kulturkampf einmischen, als unbegründet erklärt. Minister...
fr
1.2.187442020pdfRapportChemin de fer
Volume
Der Berichterstatter der «Commission des Chemins de fer» ist gegen eine Subventionierung des Simplons durch Frankreich. Einerseits weil der Eisenbahnbau in Frankreich Priorität geniesse und anderseits...
fr
21.3.187442023pdfRapportTransit et transports
Volume
Während Botschafter Chaudordy das Simplonprojekt als gescheitert ansieht, weil nach den Verlusten der französischen Geldgeber bei der Versteigerung der «Ligne d’Italie» mit französischen Subventionen...
fr
11.6.187442030pdfNoteTransit et transports
Volume
Scherer weist die französischen Vorwürfe, wonach bei der Versteigerung der «Ligne d’Italie» die französischen Interessen nicht berücksichtigt worden seien, zurück.


de
9.11.188042159pdfRapportTransit et transports
Volume
Kern glaubt aufgrund eines Gesprächs mit dem Vertreter der Simplonbahngesellschaft, Altbundesrat Cérésole, dass das Simplonunternehmen jetzt, da Freycinet nicht mehr im Weg stehe, in seine...
fr
14.1.188142161pdfLettreTransit et transports
Volume
Cérésole ist der Ansicht, dass eine gleich grosse Subvention von Italien und Frankreich keine Bedingung zur Realisierung des Simplonbaues sei.


fr
20.4.188342215pdfNoteTransit et transports
Volume
Die bisherige Entwicklung in der Simplonfrage zusammenfassend, fordert Lardy die französische Regierung auf, sich erneut zum Projekt zu äussern.


fr
4.1.188442236pdfProcès-verbal du Conseil fédéralTransit et transports
Volume
Lardy soll die unrichtige Behauptung von Cérésole gegenüber Ministerpräsident Ferry, die Gotthardsubventionsstaaten könnten auf die Tarifgestaltung Einfluss nehmen, richtigstellen.


de