Information about organization dodis.ch/R25607

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FDETEC/Federal Office of Civil Aviation/Air Traffic and International Relations Division
UVEK/Bundesamt für Zivilluftfahrt/Abteilung Luftverkehr und internationale Beziehungen (1979...)
FDETEC/Federal Office of Civil Aviation/Air Traffic and International Relations Division (1979...)
DETEC/Office fédéral de l'aviation civile/Division du trafic aérien et des relations internationales (1979...)
DATEC/Ufficio federale dell'aviazione civile/Divisione del traffico aereo e delle relazioni internazionali (1979...)
EVED/Luftamt/Internationale Beziehungen (1920–1979)
DFTCE/Office de l'air/Relations internationales (1920–1979)
DFTCE/Ufficio aeronautico/Relazioni internazionali (1920–1979)

Further information:

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Persons linked to this organisation (14 records found)
DateFunctionPersonComments
...1974...Leitender MitarbeiterArregger, Otto
...1975–1993...Head of DepartmentAebi, Ernst
1975–1977EmployeeRochat, PhilippeAssistent des stellvertretenden Direktors
...1976...EmployeeKuhn, Jean-Marc
...1978–1993...Deputy Head of DepartmentArregger, Otto
...1988...Head of SectionSturzenegger, KarlChef der Sektion Nichtlinienverkehr und europäische Zusammenarbeit
...1990–1993...Head of SectionJaisli, MaxChef der Sektion Linienverkehr und Statistik
...1990–1991...Civil servantFurer, PeterTarife bei Sektion Linienverkehr und Statistik
...1991–1992...Head of SectionAuer, AndréNichtlinienverkehr und multinationale Beziehungen
...1991...Scientific adjunctPanchard, GeorgesNichtlinienverkehr und multilaterale Beziehungen / Trafic hors des lignes et relations multilatérales / Traffico fuori linea e relazioni multilaterali

Relations to other organizations (1)
FDETEC/Federal Office of Civil Aviation/Air Traffic and International Relations Division belongs toFDETEC/Federal Office of Civil Aviation

Written documents (6 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
2.197749168pdfReportAir traffic In der Übersicht zur luftverkehrspolitischen Situation der Schweiz wird Brasilien in der Liste der Länder erwähnt, bei welchen (politische) Unterstützungsmöglichkeiten für Verhandlungen in diesem...
de
5.10.198860033pdfMemoUnited States of America (USA) (General) Die Sicherstellung des Marktzugangs der Swissair in den USA ist ein Erfolg, der dafür bezahlte Preis jedoch hoch, da der Aufwand für die Verhandlungen ausserordentlich gross war. Jedenfalls ist ein...
ml
16.8.198952853pdfLetterAir traffic Die Swissair ist längerfristig nicht an einer Bedienung der Malediven interessiert. Das Luftverkehrsabkommen soll auch nicht zustande kommen, da sonst Madagaskar oder den Seychellen ein ähnliches...
de
7.11.199160313pdfReportAir traffic Maintenant que l'accord de transit a été signé, la question est de savoir quand commencer les négociations concernant le trafic aérien avec la CE. La Suède et la Norvège ont déjà commencé à discuter,...
fr
31.3.199365379pdfReportBilaterals I: Overland transport and Civil aviation (1993–1999) Discussion interdépartementale, avec la participation supplémentaire de représentants des compagnies aériennes et des aéroports suisses, sur les difficultés fondamentales d'entamer des négociations...
fr
[25.6.1993...]65378pdfReportBilaterals I: Overland transport and Civil aviation (1993–1999) Discussion sur l'évolution de la position suisse et de celle des Communautés européennes concernant les négociations bilatérales sur le transport aérien, la substance de l'acquis communautaire en...
fr

Mentioned in the documents (23 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
21.6.196832289pdfLetterAir traffic
Volume
Obwohl die Swissair für den täglichen Betrieb mit den ausländischen Luftfahrtsbehörden in direktem Kontakt stehen muss, ist es nicht ihre Aufgabe, mit ausländischen Behörden Vorverhandlungen über den...
de
10.12.197136851pdfReportColombia (Economy) Das Ergebnis der schweizerisch-kolumbianischen Luftverkehrsverhandlungen darf im Hinblick auf die starre und protektionistische Luftverkehrspolitik in Südamerika als sehr erfreulich bezeichnet...
de
4.7.197235859pdfReportChina (General) China zeigt sich bereit mit der Schweiz Luftverkehrsverhandlungen aufzunehmen. Im Rahmen der als gut bezeichneten Vorverhandlungen in Peking kam es auch zu einem freundschaftlichen Gespräch mit einem...
de
2.10.197235512pdfReportJapan (Economy) Um den Verkehrsweg abzukürzen möchte die Swissair auf der Sibirien- oder Polroute Japan anfliegen können. Die JAL übt offensichtlich einen grossen Einfluss auf die japanischen Luftfahrtbehörden aus....
de
1.11.197439275pdfReportCanada (General) Das 1958 abgeschlossene Luftverkehrsabkommen steht nicht im Einklang mit der liberalen Luftverkehrspolitik der Schweiz. Die Ergebnisse der Neuverhandlungen beinhalten zwar weiterhin einige...
de
12.2.197540372pdfMinutes of the Federal CouncilMexico (Politics) Die Schweiz nimmt mit Mexiko Verhandlungen für eine Änderung des Abkommens von 1966 über den regelmässigen Luftverkehr zwischen den beiden Ländern auf. Die Delegation darf eine Abkommensänderung unter...
de
27.3.197539258pdfReportTransit and transport Die auf Wunsch der Swissair einberufenen Verhandlungen für ein Luftverkehrsabkommen mit der DDR konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Der schweizerische Mustertext konnte grösstenteils...
de
31.5.197651273pdfReportChile (Politics) Verhandlungsbericht über die zu weiten Teilen für die Schweiz sehr schwierigen Luftverkehrsverhandlungen mit Chile. In den Verhandlungen konnte in Bezug auf die von Chile verfügten Restriktionen...
de
16.1.197853162pdfMinutes of the Federal CouncilTanzania (Others) Aufnahme von Verhandlungen für ein Luftverkehrsabkommen mit Tansania.

Darin: Verkehrs- und Energiewirtschaftsdepartement. Antrag vom 4.1.1978 (Beilage).
Darin: Politisches Departement....
de
31.1.197953515pdfMinutes of the Federal CouncilAir traffic Die Überprüfung der verkehrsrechtlichen Lage der Swissair in Ostafrika hat ergeben, dass es wünschbar ist, mit Mauritius ein Luftverkehrsabkommen abzuschliessen. Dies umso mehr wegen der...
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Addressee of copy (1 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
1.11.197439275pdfReportCanada (General) Das 1958 abgeschlossene Luftverkehrsabkommen steht nicht im Einklang mit der liberalen Luftverkehrspolitik der Schweiz. Die Ergebnisse der Neuverhandlungen beinhalten zwar weiterhin einige...
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