Sprache: Deutsch
1.11.1955 (Dienstag)
Exportförderungsmassnahmen anderer europäischer Staaten
Aktennotiz / Notiz (No)
Im Hinblick auf eine Revision des Gesetzes über die Exportrisikogarantie wird eine Analyse der diesbezüglich in den letzten Jahren von anderen europäischen Ländern eingeführten Systeme durchgeführt.
Zitierempfehlung: Kopieren

Aufbewahrungsort

PDF

Verknüpfungen mit anderen Dokumenten

http://dodis.ch/11676 nimmt Bezug auf http://dodis.ch/68119

Tags

Exportrisikogarantie (ERG) und Investitionsrisikogarantie (IRG)

Frankreich (Wirtschaft) Italien (Wirtschaft) Belgien (Wirtschaft) Niederlande (Wirtschaft) Vereinigtes Königreich (Wirtschaft) Bundesrepublik Deutschland (Wirtschaft) Dänemark (Wirtschaft) Vereinigte Staaten von Amerika (USA) (Wirtschaft) Bretton-Woods-Institutionen Schweden (Wirtschaft)

Personen

Körperschaften

Erwähnt
Bank Deutscher LänderBelgische KreditversicherungsgesellschaftCOFACECredendoDeutsche Revisions- und Treuhand AGDeutschland/Ausfuhrkredit-AktiengesellschaftDeutschland/Auswärtiges AmtDeutschland/BundeswertpapierverwaltungDeutschland/DDR/StaatsbankDeutschland/FinanzministeriumDeutschland/WirtschaftsministeriumEuler HermesEuropean Recovery ProgramEVD/Kommission für die ExportrisikogarantieFrankreich/Französische Bank für AussenhandelFrankreich/National KreditInternational Credit Insurance & Surety AssociationItalien/Nationales VersicherungsinstitutItalien/ParlamentNiederlande/Kreditversicherung Mi.Niederlande/Reichskommission für Export- und ImportgarantienÖsterreich/LünerseewerkUK/Abteilung für ExportkreditgarantienUK/Britischer ExportverbandUK/Handels- und IndustrieministeriumUSA/Amerikanische Export-Import-BankWBG/Internationale FinanzgesellschaftWeltbankgruppe

Geographische Bezeichnungen