Information about Person

Image
Haupt, Christian

Mentioned in the documents (6 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
28.1.188842335pdfReportHaupt Schröder Affair (1888)
Volume
Roth meint, dass die Indiskretionen des Zürcher Polizeihauptmanns Fischer im Fall Haupt und Schröder den Eindruck verstärken, der Bundesrat sei den Kantonsregierungen gegenüber völlig machtlos.
de
8.2.188842337pdfMinutes of the Federal CouncilGerman Realm (Other)
Volume
Der Bundesrat beschliesst mit 3:2 Stimmen, von der deutschen Regierung keine Abschrift der mündlich vorgetragenen Beschwerde über die Indiskretionen von Fischer zu verlangen, sondern die Antwort durch...
de
10.2.188842338pdfLetterGerman Realm (Other)
Volume
Droz instruiert Roth über die Antwort, die er dem Auswärtigen Amt geben soll.

Darin: Der Bundesrat bestreitet in der von Roth vorzutragen den Antwort auf die Beschwerde Bülows die...
de
14.2.188842339pdfReportGerman Realm (Other)
Volume
Roth berichtet über die Verlesung der bundesrätlichen Antwort. Die Unterredung mit Staatssekretär Bismarck muss sehr turbulent verlaufen sein, spricht doch Roth davon, dass er an seine Demission...
de
4.4.188842346pdfProposalPress and media
Volume
Ruchonnet lehnt den Antrag Droz ab, die Redaktoren des «Sozialdemokrat» auszuweisen, ab, u.a. weil sich dieser gemässigt habe und es zwischen Anarchisten und Sozialdemokraten zu unterscheiden...
fr
17.12.188842363pdfReportGerman Realm (Economy)
Volume
Der überraschend günstige Abschluss der Verhandlungen ist auf ein Entgegenkommen Bismarcks zurückzu führen, das wahrscheinlich durch die Flüchtlingsaffären im Frühling veranlasst wurde.


de