Information about Person

image
Garibaldi, Giuseppe
Gender: male

Mentioned in the documents (16 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
23.2.187341981pdfReportReligious questions
Volume
Bericht über ein Gespräch mit Reichskanzler Bismarck, welches den Kulturkampf in Deutschland und Europa zum Thema hat. Bismarck greift die katholische Kirche heftig an und ermuntert die Schweiz zu...
de
20.4.190142770pdfPolitical reportItaly (Politics)
Volume
Entretien avec l’Ambassadeur d’Autriche-Hongrie Wolkenstein sur l’état de la Triplice. L’Italie serait secouée par une crise économique et resterait irrédentiste. Elle se tournerait vers la France ou...
fr
9.10.191944317pdfLetterAustria (General)
Volume
Observations du Ministre de Suisse à Vienne au sujet des conditions formulées par le DPF avant de procéder à la reconnaissance de l’Autriche.


de
22.1.192645167pdfLetterItaly (General)
Volume
Wagnière zeigt sich beunruhigt über die faschistische Agitation in der Schweiz. Der schweizerische Gesandte stellt die Frage, ob Mussolini noch Herr über alle Kräfte sei, die er entfesselt hat.
fr
6.9.192845440pdfLetterBorder incidents in Ticino (1925–1929)
Volume
Von Sonnenberg informiert Häberlin darüber, dass die Verhaftung Rossis in Italien mit Zurückhaltung aufgenommen worden sei. Der Bundesrat hat seine weiteren Schritte sorgsam abzuwägen, weil die...
de
19.1.192945474pdfLetterItaly (Others)
Volume
Wagnière fasst ein Gespräch mit Mussolini über antifaschistische Kundgebungen im Tessin zusammen. Der italienische Staatschef anerkennt, dass die schweizerische Regierung alles unternommen habe, was...
fr