Lingua: tedesco
22.8.1947 (venerdì)
"Ergänzende Bemerkungen zu den Botschaften betreffend Errichtung von Gesandtschaften in Indien, Siam und Afghanistan."
Appunto (No)
1. Bei der Formulierung der Botschaft über die Errichtung einer Gesandtschaft in Indien war dessen Teilung bereits vorauszusehen, konnte aber aus politischen Überlegungen in der Botschaft nicht angesprochen werden. Die Botschaft konnte aber auch nicht aufgeschoben werden, weil dem indischen Delegierten Krishna Menon im Februar 1947 die Regelung der indischen Frage versprochen worden war.
2. Es erschien aus Rücksicht auf Indien nich opportun, die wirtschaftliche Attraktivität Pakistans zu erwähnen
3. Trotz der Notwendigkeit einer Vertretung in Pakistan, wurde eine solche nicht erwähnt, um Diskussion Konsulat oder dipl. Vertretung nicht zu entfachen
Riferimento: B.15.11.Indien
Raccomandazione di citazione: Copiare

Collocazione

PDF