Language: German
15.6.1929 (Saturday)
Prospekt der IG Chemie zur Aktienemission
Communication (Ction)
War der voranstehend wiedergegebene Vertrag kein Geheimnis, so gelangte der im folgenden auszugsweise wiedergegebene Prospekt zu noch breiterer öffentlicher Bekanntmachung. Er erschien als Grossinserat in der deutschen und schweizerischen Wirtschaftspresse und sollte das kaufkräftige Publikum zum Erwerb der IG-Chemie-Aktien animieren. Daher machte er einige über die Vertragsbestimmungen hinausgehende Angaben zu den Beteiligungen der IG Chemie. Die internen Kontrollstrukturen der Holding blieben ebenso unerwähnt wie das besondere Verhältnis zum Bankhaus Ed. Greutert & Cie. [Zusammenfassung durch M. König]
How to cite: Copy

Printed in

Mario König

Interhandel, UEK-CEI, vol. 2, doc. 1b

volume link

Zurich 2001

more… |
How to cite: Copy
Cover of UEK–CEI, 2

Repository

PDF

Relations to other documents

http://dodis.ch/18696 refers to http://dodis.ch/18695