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Arregger, Otto
Additional names: Aregger, Otto
Initials: Ar
Gender: male
Reference country: Switzerland
Activity: Civil servant

Functions (3 records founds)
DateFunctionOrganizationComments
...1974...Leitender MitarbeiterFDETEC/Federal Office of Civil Aviation/Air Traffic and International Relations Division
...1978–1993...Deputy Head of DepartmentFDETEC/Federal Office of Civil Aviation/Air Traffic and International Relations Division
...1993...MemberYugoslavia Special Staff

Written documents (10 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
1.11.197439275pdfReportCanada (General) Das 1958 abgeschlossene Luftverkehrsabkommen steht nicht im Einklang mit der liberalen Luftverkehrspolitik der Schweiz. Die Ergebnisse der Neuverhandlungen beinhalten zwar weiterhin einige...
de
31.5.197651273pdfReportChile (Politics) Verhandlungsbericht über die zu weiten Teilen für die Schweiz sehr schwierigen Luftverkehrsverhandlungen mit Chile. In den Verhandlungen konnte in Bezug auf die von Chile verfügten Restriktionen...
de
26.10.197851163pdfMemoUnited Kingdom (Economy) Die englischen Behörden haben um Aufnahme von Luftverkehrsverhandlungen verlangt, mit dem Ziel, eine ausgeglichenere Ertragslage der Swissair und der British Airways im Verkehr Schweiz – London, bzw....
de
31.1.197953892pdfMemoAir traffic Erläuterung der technischen und kommerziellen Freiheiten im internationalen Luftverkehr, welche im Rahmen von zweiseitigen Abmachungen oder mehrseitiger Vereinbarungen von den Vertragsparteien bzw....
de
22.3.198452825pdfReportAir traffic Oman bekundete 1982 erstmals Interesse an einem Luftverkehrsabkommen mit der Schweiz. Eine Überprüfung der Interessenslage hat ergeben, dass sich der Abschluss eines Abkommens auch für die Schweiz als...
ml
16.8.198952853pdfLetterAir traffic Die Swissair ist längerfristig nicht an einer Bedienung der Malediven interessiert. Das Luftverkehrsabkommen soll auch nicht zustande kommen, da sonst Madagaskar oder den Seychellen ein ähnliches...
de
28.3.199158108pdfMemoChina (Politics) In mehreren Verhandlungen, letztmals im Juli 1990, hat die Schweiz bisher erfolglos versucht, die von der Sowjetunion bereits vor einiger Zeit zugestandenen Rechte zum Überflug von Sibirien auf Flügen...
de
6.6.199157009pdfMemoUnited States of America (USA) (General) Die von der schweizerischen Delegation signalisierte Bereitschaft zu einer neuen liberaleren Regelung der Luftverkehrsbeziehungen überraschte die US-amerikanischen Gesprächspartner, welche mangels...
de
30.1.199265990pdfReportUnited States of America (USA) (General) Die Gespräche wurden erfolglos unterbrochen, da für die USA ein weitgehendes Liberalisierungspaket nicht in Betracht kommt. Der Ausgang der Besprechungen befriedigt nicht. Im Frühling 1992 will man...
de
8.3.199365412pdfMemoAir traffic Sowohl das EWR-Nein wie auch das neueste Massnahmenpaket der EG führen zu einer Verschlechterung der Konkurrenzfähigkeit der Swissair und Crossair im EG-Gebiet.
de

Signed documents (10 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
1.11.197439275pdfReportCanada (General) Das 1958 abgeschlossene Luftverkehrsabkommen steht nicht im Einklang mit der liberalen Luftverkehrspolitik der Schweiz. Die Ergebnisse der Neuverhandlungen beinhalten zwar weiterhin einige...
de
31.5.197651273pdfReportChile (Politics) Verhandlungsbericht über die zu weiten Teilen für die Schweiz sehr schwierigen Luftverkehrsverhandlungen mit Chile. In den Verhandlungen konnte in Bezug auf die von Chile verfügten Restriktionen...
de
22.3.198452825pdfReportAir traffic Oman bekundete 1982 erstmals Interesse an einem Luftverkehrsabkommen mit der Schweiz. Eine Überprüfung der Interessenslage hat ergeben, dass sich der Abschluss eines Abkommens auch für die Schweiz als...
ml
20.5.198560145pdfMemoJapan (General) Als Resultat der Verhandlungen mit Japan kann die Swissair künftig zweimal wöchentlich mit der DC-10 über den Nordpol nach Tokio fliegen. Im Gegensatz zu den Erwartungen vor den Verhandlungen haben...
de
16.8.198952853pdfLetterAir traffic Die Swissair ist längerfristig nicht an einer Bedienung der Malediven interessiert. Das Luftverkehrsabkommen soll auch nicht zustande kommen, da sonst Madagaskar oder den Seychellen ein ähnliches...
de
17.12.199060147pdfMemoJapan (General) Die neu erzielte Verständigung mit Japan im Bereich des Luftverkehrs ist erfreulich. Die Swissair ist ab sofort berechtigt, durch Umlagerung eines Polfluges einen zusätzlichen dritten Flug pro Woche...
ns
28.3.199158108pdfMemoChina (Politics) In mehreren Verhandlungen, letztmals im Juli 1990, hat die Schweiz bisher erfolglos versucht, die von der Sowjetunion bereits vor einiger Zeit zugestandenen Rechte zum Überflug von Sibirien auf Flügen...
de
6.6.199157009pdfMemoUnited States of America (USA) (General) Die von der schweizerischen Delegation signalisierte Bereitschaft zu einer neuen liberaleren Regelung der Luftverkehrsbeziehungen überraschte die US-amerikanischen Gesprächspartner, welche mangels...
de
30.1.199265990pdfReportUnited States of America (USA) (General) Die Gespräche wurden erfolglos unterbrochen, da für die USA ein weitgehendes Liberalisierungspaket nicht in Betracht kommt. Der Ausgang der Besprechungen befriedigt nicht. Im Frühling 1992 will man...
de
3.6.199263485pdfMemoRussia (Economy) Die Verhandlungen für ein Luftverkehrsabkommen mit Russland, welches das Abkommen mit der UdSSR von 1967 ersetzen soll, wurden in einer sachlich-nüchternen Atmosphäre abgewickelt. Der paraphierte...
de

Received documents (1 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
19.10.199054675pdfTableGulf Crisis (1990–1991) Überblick über die Mitglieder des interdepartementalen Sonderstabs Irak/Kuwait sowie über die Kontaktstellen zu den Sonderstäben anderer westeuropäischer Staaten.
ns

Mentioned in the documents (28 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
1.11.197439275pdfReportCanada (General) Das 1958 abgeschlossene Luftverkehrsabkommen steht nicht im Einklang mit der liberalen Luftverkehrspolitik der Schweiz. Die Ergebnisse der Neuverhandlungen beinhalten zwar weiterhin einige...
de
31.5.197651273pdfReportChile (Politics) Verhandlungsbericht über die zu weiten Teilen für die Schweiz sehr schwierigen Luftverkehrsverhandlungen mit Chile. In den Verhandlungen konnte in Bezug auf die von Chile verfügten Restriktionen...
de
31.1.197953515pdfMinutes of the Federal CouncilAir traffic Die Überprüfung der verkehrsrechtlichen Lage der Swissair in Ostafrika hat ergeben, dass es wünschbar ist, mit Mauritius ein Luftverkehrsabkommen abzuschliessen. Dies umso mehr wegen der...
de
19.12.197954098pdfMinutes of the Federal CouncilNigeria (Economy) Dem nigerianischen Wunsch nach Neuverhandlungen über das bestehende Luftverkehrsabkommen soll möglichst rasch entsprochen werden. Der ungestörten Aufrechterhaltung des Linienverkehrs mit diesem...
de
23.3.198367354pdfMinutes of the Federal CouncilThailand (General) Der Bundesrat genehmigt die Aufnahme von Schlussverhandlungen über ein Luftverkehrsabkommen zwischen der Schweiz und Thailand sowie die Zusammensetzung der Schweizer Delegation für diese...
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9.11.198357103pdfMinutes of the Federal CouncilUnited States of America (USA) (General) Die Verhandlungen zur Änderung des Luftverkehrsabkommens mit den USA sollen aufgenommen werden. Die USA wünscht eine Änderung, da die Swissair einen zu hohen Verkehrsanteil habe.

Darin:...
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22.3.198452825pdfReportAir traffic Oman bekundete 1982 erstmals Interesse an einem Luftverkehrsabkommen mit der Schweiz. Eine Überprüfung der Interessenslage hat ergeben, dass sich der Abschluss eines Abkommens auch für die Schweiz als...
ml
20.5.198560145pdfMemoJapan (General) Als Resultat der Verhandlungen mit Japan kann die Swissair künftig zweimal wöchentlich mit der DC-10 über den Nordpol nach Tokio fliegen. Im Gegensatz zu den Erwartungen vor den Verhandlungen haben...
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2.6.198760146pdfMemoJapan (General) Verglichen mit der Hartnäckigkeit mit der sich die Schweiz seit Jahren für wirtschaftlich vergleichsweise wenig ins Gewicht fallende Petita wie Bündnerfleisch einsetzt, so muss man sich die Frage...
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20.6.198857070pdfMinutes of the Federal CouncilUnited States of America (USA) (General) Die USA fordern weitgehende Liberalisierungen und zusätzliche Wettbewerbsmöglichkeiten für die amerikanischen Fluggesellschaften in der Schweiz, während die Schweiz ihre Verkehrsrechte in den USA...
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