Information about Person

Image
Freycinet, Charles Louis
Additional names: de Saulces de Saulces de, Charles Louis
Gender: male

Mentioned in the documents (16 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
26.9.187842115pdfReportFrance (Economy)
Volume
Unterredung mit Aussenminister Waddington. Dieser spricht sich gegen Verhandlungen im gegenwärtigen Augenblick aus, da die Wirtschaftslage zu schlecht sei, doch wäre er einer Erhöhung des...
fr
17.4.187942137pdfReportTransit and transport
Volume
Frankreich stimmt dem Bahnanschluss von Genf an die savoyischen Bahnen nur gegen schweizerische Einfuhrkonzessionen für das Pays de Gex und Hochsavoyen zu.


fr
9.11.188042159pdfReportTransit and transport
Volume
Kern glaubt aufgrund eines Gesprächs mit dem Vertreter der Simplonbahngesellschaft, Altbundesrat Cérésole, dass das Simplonunternehmen jetzt, da Freycinet nicht mehr im Weg stehe, in seine...
fr
1.12.188042160pdfReportTransit and transport
Volume
Die Staatsräte Philippin aus Neuenburg und Gavard aus Genf bemühen sich in Paris, die Verhandlungen um die Anschlüsse Morteau-Le Locle und Genf-Annemasse wieder in Gang zu bringen.


fr
14.1.188142161pdfLetterTransit and transport
Volume
Cérésole ist der Ansicht, dass eine gleich grosse Subvention von Italien und Frankreich keine Bedingung zur Realisierung des Simplonbaues sei.


fr
28.1.188242189pdfTelegramFrance (Economy)
Volume
Wegen dem Sturz der Regierung Gambetta soll der abgelaufene Vertrag um 1 Monat verlängert werden. Droz kehrt nach Bern zurück.


de
15.2.188242192pdfTelegramFrance (Economy)
Volume
Freycinet und Tirard haben jede französische Zollsenkung abgelehnt, sie würden aber schweizerische Erhöhungen auf Baumwolle, Wolle, Leder und Konfektion nicht bekämpfen.


fr
27.2.188242195pdfProposalFrance (Economy)
Volume
Droz schlägt den Handelsvertrag und die Annexverträge zur Genehmigung vor und betont, dass zwischen ihm und Kern kein Streit geherrscht habe, obwohl sich dieser dafür einsetzte, den Vertrag nicht...
fr
20.10.188442252pdfReportSecurity policy
Volume
Lardy ist von verschiedener Seite über die Hintergründe der deutsch-französischen Annäherung informiert worden. Danach ist diese bloss temporärer Natur und auf gemeinsame Interessen in der...
fr
15.6.188642280pdfReportDemocratic Republic of the Congo (Politics)
Volume
Bundespräsident Deucher soll im Grenzstreit zwischen Frankreich und der Kongogesellschaft die Rolle eines Schiedsrichters übernehmen. Dies böte eventuell auch Entfaltungsmöglichkeiten für die Schweiz...
de