Dossier CH-BAR#E2300#1000/716#90*


Vorhandene Dokumente (3 Datensätze gefunden)
DatumNr.TypThemaZusammenfassungS
4.1.188742286pdfBerichtSicherheitspolitik
Volume
Roth teilt dem Bundesrat erneut mit, dass ein unmittelbar bevorstehender Krieg zwischen Frankreich und Deutschland sehr unwahrscheinlich sei.


de
26.1.188742292pdfBerichtNeutralitätspolitik
Volume
Staatssekretär Bismarck sei erfreut darüber, dass einflussreiche schweizerische Persönlichkeiten ihr Vertrauen in die deutschen Zusicherungen, die Neutralität der Schweiz zu achten, ausgedrückt...
de
18.2.188742300pdfBerichtSicherheitspolitik
Volume
Das Ausmass der Bedrohung infolge eines Krieges zwischen Deutschland und Frankreich sei von Bülow übertrieben worden. Seine Äusserungen hätten wohl die schweizerische Reaktion prüfen sollen....
de