Informationen zur Person

Image
Ammann, Jean-Philippe
Geschlecht: männlich
Referenzland: Schweiz
Tätigkeit: Diplomat

Funktionen (1 Datensätze gefunden)
DatumFunktionOrganisationBemerkungen
10.1991...MitarbeiterSchweizerische Botschaft in TeheranSecretaire consulaire

Erwähnt in den Dokumenten (2 Datensätze gefunden)
DatumNr.TypThemaZusammenfassungS
29.12.199160295pdfTelex (Fernschreiben)Sarhadi-Affäre (1991–1992) Eine schweizerische Mitarbeiterin der Botschaft in Teheran wurde an der Ausreise gehindert und ihr Diplomatenpass wurde konfisziert. Dies ist als Gegenmassnahme im Fall Sarhadi zu werten. Botschafter...
de
29.12.199159676pdfTelex (Fernschreiben)Sarhadi-Affäre (1991–1992)
Volume
Nach der Verhaftung eines iranischen Staatsbürgers in der Schweiz wird das schweizerische diplomatische Personal in Teheran systematisch schikaniert. Das nun erfolgte Ausreiseverbot stellt eine klare...
de