Informazioni sulla persona

image
(Danimarca), Ingrid di
Altri nomi: (Dänemark), Ingrid von(Denmark), Ingrid of(Danemark), Ingrid du(Schweden), Ingrid von(Sweden), Ingrid of(Suède), Ingrid de(Svezia), Ingrid diDronning Ingrid af DanmarkBernadotte, Ingrid Victoria Sofia Louise Margareta
Genere: femminile
Paese di riferimento: Danimarca
Attività: Monarca
Persone correlate:

(Danimarca), Ingrid di è sposato/a con (Danimarca), Federico IX di

(Danimarca), Anna Maria di è figlio/figlia di (Danimarca), Ingrid di

(Danimarca), Ingrid di è figlio/figlia di (Svezia), Gustavo VI Adolfo di

(Danimarca), Ingrid di è fratello di (Svezia), Bertil


Funzioni (1 informazioni trovate)
DataFunzioneOrganizzazioneOsservazioni
1947-1972ReginaDanimarca/Stato

Menzionata nei documenti (7 informazioni trovate)
DataTipoTemaRiassuntoL
9.7.196532009pdfVerbale deliberativo del Consiglio federaleQuestioni sulla sede delle organizzazioni internazionali Die Anfrage Luxemburgs zur Verfügungstellung eines schweizerischen Militärexperten wird abgelehnt, die Entsendung einer luxemburgischen Studienkommission in die Schweiz offeriert. Die noch offene...
de
28.7.196531572pdfAppuntoQuestioni politiche Parlamentarische Anfrage und deren Beantwortung betreffend das schwindende Ansehen der Schweiz im Ausland.
de
15.9.196530811pdfDiscorsoQuestioni politiche Feststellung, dass das Ansehen der Schweiz im Ausland aufgrund von innenpolitischen (fehlendes Frauenstimmrecht, Bankgeheimnis, Xenophobie) und aussenpolitischen (Neutralität, Nichtmitgliedschaft in...
de
15.9.196535497pdfRapportoDanimarca (Politica) Bericht über den Ablauf des Besuchs des dänischen Königspaar in der Schweiz aus der Sicht der Stadtpolizei Bern.
de
23.9.196531398pdfLetteraRelazioni culturali
Volume
Der schweizerische Schriftstellerverein beklagt sich, dass dem dänischen Königspaar während ihres Staatsbesuchs nur Folklore geboten wurde und nicht die ganze Breite des kulturellen Profils der...
de
15.10.196531397pdfLetteraDiplomazia delle visite ufficiali
Volume
Der schweizerische Bundespräsident stattet aufgrund der Regierungsstruktur keine Staatsbesuche ab und nicht weil es per Gesetz verboten ist. Allerdings machen die Bundesräte Arbeitsbesuche im Ausland.
de
18.1.197235782pdfAppuntoDanimarca (Generale) Plusieurs raisons parlent en faveur de la participation d'un Conseiller fédéral aux funérailles du Roi Frederik IX.
fr