Informationen zur Person

image
(Dänemark), Ingrid von
Namensvariante: (Denmark), Ingrid of(Danemark), Ingrid du(Danimarca), Ingrid di(Schweden), Ingrid von(Sweden), Ingrid of(Suède), Ingrid de(Svezia), Ingrid diDronning Ingrid af DanmarkBernadotte, Ingrid Victoria Sofia Louise Margareta
Geschlecht: weiblich
Referenzland: Dänemark
Tätigkeit: Monarchin
Verknüpfungen zu anderen Personen:

(Dänemark), Ingrid von ist verheiratet mit (Dänemark), Friedrich IX von

(Dänemark), Anne-Marie von ist Kind von (Dänemark), Ingrid von

(Dänemark), Ingrid von ist Kind von (Schweden), Gustav VI. Adolf

(Dänemark), Ingrid von ist Geschwister von (Schweden), Bertil


Funktionen (1 Datensätze gefunden)
DatumFunktionOrganisationBemerkungen
1947-1972KöniginDänemark/Staat

Erwähnt in den Dokumenten (7 Datensätze gefunden)
DatumNr.TypThemaZusammenfassungS
9.7.196532009pdfVerhandlungsprotokoll des BundesratsSitzfrage internationaler Organisationen Die Anfrage Luxemburgs zur Verfügungstellung eines schweizerischen Militärexperten wird abgelehnt, die Entsendung einer luxemburgischen Studienkommission in die Schweiz offeriert. Die noch offene...
de
28.7.196531572pdfAktennotiz / NotizPolitische Fragen Parlamentarische Anfrage und deren Beantwortung betreffend das schwindende Ansehen der Schweiz im Ausland.
de
15.9.196530811pdfRedePolitische Fragen Feststellung, dass das Ansehen der Schweiz im Ausland aufgrund von innenpolitischen (fehlendes Frauenstimmrecht, Bankgeheimnis, Xenophobie) und aussenpolitischen (Neutralität, Nichtmitgliedschaft in...
de
15.9.196535497pdfBerichtDänemark (Politik) Bericht über den Ablauf des Besuchs des dänischen Königspaar in der Schweiz aus der Sicht der Stadtpolizei Bern.
de
23.9.196531398pdfSchreibenKulturelle Beziehungen
Volume
Der schweizerische Schriftstellerverein beklagt sich, dass dem dänischen Königspaar während ihres Staatsbesuchs nur Folklore geboten wurde und nicht die ganze Breite des kulturellen Profils der...
de
15.10.196531397pdfSchreibenBesuchsdiplomatie
Volume
Der schweizerische Bundespräsident stattet aufgrund der Regierungsstruktur keine Staatsbesuche ab und nicht weil es per Gesetz verboten ist. Allerdings machen die Bundesräte Arbeitsbesuche im Ausland.
de
18.1.197235782pdfAktennotiz / NotizDänemark (Allgemein) Plusieurs raisons parlent en faveur de la participation d'un Conseiller fédéral aux funérailles du Roi Frederik IX.
fr