Information about Person

image
(Denmark), Ingrid of
Additional names: (Dänemark), Ingrid von(Danemark), Ingrid du(Danimarca), Ingrid di(Schweden), Ingrid von(Sweden), Ingrid of(Suède), Ingrid de(Svezia), Ingrid diDronning Ingrid af DanmarkBernadotte, Ingrid Victoria Sofia Louise Margareta
Gender: female
Reference country: Denmark
Activity: Monarch
Relations to other persons:

(Denmark), Ingrid of is married to (Denmark), Frederick IX of

(Denmark), Anne-Marie of is the child of (Denmark), Ingrid of

(Denmark), Ingrid of is the child of (Sweden), Gustav VI Adolf of

(Denmark), Ingrid of is brother of Sweden, Bertil


Functions (1 records founds)
DateFunctionOrganizationComments
1947-1972QueenDänemark/Staat

Mentioned in the documents (7 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
9.7.196532009pdfMinutes of negotiations of the Federal CouncilQuestions relating to the seat of international organisations Die Anfrage Luxemburgs zur Verfügungstellung eines schweizerischen Militärexperten wird abgelehnt, die Entsendung einer luxemburgischen Studienkommission in die Schweiz offeriert. Die noch offene...
de
28.7.196531572pdfMemoPolitical issues Parlamentarische Anfrage und deren Beantwortung betreffend das schwindende Ansehen der Schweiz im Ausland.
de
15.9.196530811pdfDiscoursePolitical issues Feststellung, dass das Ansehen der Schweiz im Ausland aufgrund von innenpolitischen (fehlendes Frauenstimmrecht, Bankgeheimnis, Xenophobie) und aussenpolitischen (Neutralität, Nichtmitgliedschaft in...
de
15.9.196535497pdfReportDenmark (Politics) Bericht über den Ablauf des Besuchs des dänischen Königspaar in der Schweiz aus der Sicht der Stadtpolizei Bern.
de
23.9.196531398pdfLetterCultural relations
Volume
Der schweizerische Schriftstellerverein beklagt sich, dass dem dänischen Königspaar während ihres Staatsbesuchs nur Folklore geboten wurde und nicht die ganze Breite des kulturellen Profils der...
de
15.10.196531397pdfLetterDiplomacy of official visits
Volume
Der schweizerische Bundespräsident stattet aufgrund der Regierungsstruktur keine Staatsbesuche ab und nicht weil es per Gesetz verboten ist. Allerdings machen die Bundesräte Arbeitsbesuche im Ausland.
de
18.1.197235782pdfMemoDenmark (General) Plusieurs raisons parlent en faveur de la participation d'un Conseiller fédéral aux funérailles du Roi Frederik IX.
fr