Informationen zur geographischen Bezeichnung dodis.ch/G1261

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Absendeort der Dokumente (2 Datensätze gefunden)
DatumNr.TypThemaZusammenfassungS
8.9.195814507pdfProtokollExportrisikogarantie (ERG) Eine Revision der Exportrisikogarantie ist nötig geworden u.a. auf Grund der wachsenden Konkurrenz aus Ländern Osteuropas auf den Märkten der Entwicklungsländer. Der Bundesrat stellt der Kommission...
de
6.2.198463060pdfSchreibenGeschichte von Dodis Bundesrat Hans Hürlimann ist je länger desto mehr von der ungebrochenen Kraft der Geschichte in der Schweiz überzeugt und freut sich sehr über die Zustellung von Band 5 der Diplomatischen Dokumente...
de

Dokumente, die diesen Ort erwähnen (96 Datensätze gefunden)
DatumNr.TypThemaZusammenfassungS
1.11.184941056pdfBerichtAusgestaltung des Vertretungsnetzes
Volume
Se prononce en faveur du maintien des chargés d’affaires de Suisse à Paris et à Vienne.


fr
6.3.185141106pdfRundschreibenFremde Dienste
Volume
Demande de veiller à la stricte observation de l’interdiction des enrôlements pour l’étranger.
fr
11.12.185941360pdfSchreibenGotthardbahn, Planung (1851–1871)
Volume
Prise de position en tant que Conseiller national et que Président de la «Nordostbahn» sur la question d’une ligne de chemin de fer à travers les Alpes.
de
2.4.186441498pdfBundesratsprotokollÖsterreich-Ungarn (Andere)
Volume
Le Conseil fédéral ne peut pas prendre une décision définitive sur la question d’une ligne ferroviaire à travers les Alpes. Il est disposé à servir d’intermédiaire entre les cantons intéressés et...
de
13.10.186941744pdfBundesratsprotokollEisenbahn
Volume
Autorisation de signer le procès-verbal final de la conférence sur le Gothard, ainsi que le Traité avec l’Italie.


fr
1.2.187141854pdfBundesratsprotokollInternierung der Bourbakiarmee (1871)
Volume
Entrée de l’Armée française du Général Clinchant, accord avec le Général Herzog et répartition des internés français dans les cantons.

Également: Convention entre le Général Herzog et le...
de
16.4.187642073pdfBerichtTransit und Verkehr
Volume
Laut Delbrück lässt sich das Gotthardunternehmen nur sanieren, wenn das geplante Streckennetz reduziert wird.


de
29.4.187742095pdfSchreibenTransit und Verkehr
Volume
Weil ein Verzicht auf die Zufahrtslinien den Rückzug der Kantonssubventionen zur Folge hätte, sind die deutschen Vorschläge zur Sanierung des Gotthardbahnunternehmens unannehmbar.


fr
15.6.187742097pdfBundesratsprotokollEisenbahn
Volume
Laut Beschluss der Konferenz von Luzern soll bloss die Strecke Immensee-Pino gleichzeitig mit dem Gotthardtunnel eröffnet und der Bau der übrigen Zufahrtslinien vorläufig zurückgestellt werden.
de
16.11.187842119pdfSchreibenBistumsfrage (1857–1884)
Volume
Den Gesandten wird mitgeteilt, dass entgegen umlaufender Gerüchte keine Verhandlungen zwischen der Schweiz und der Kurie stattfinden. Der Gesandte in Rom soll zudem abklären, woher diese Gerüchte...
fr