Sprache: Tschechisch
28.11.1990 (Mittwoch)
Přijetí prezidenta ČSFR ve Švýcarském parlamentu / Empfang des Präsidenten der ČSFR im Schweizer Parlament
Aktennotiz / Notiz (No)
Präsident Havel bedankte sich für die frühere Aufnahme von ca. 20 000 tschechoslowakischen Flüchtlingen. Mit ihren reichen demokratischen Traditionen, dem föderalen System von Bund, unabhängigen Kantonen und Gemeinden sei die Schweiz ein Vorbild für die Tschechoslowakei. Er sprach er über die Einrichtung eines KSZE-Sekretariats in Prag und skizzierte seine Vision neuer europäischen Systeme auf dem vereinigten Kontinent.
Zitierempfehlung: Kopieren

Aufbewahrungsort

PDF

Verknüpfungen mit anderen Dokumenten

http://dodis.ch/57865 korrespondierendes Dokument http://dodis.ch/55850
http://dodis.ch/57866 siehe auch http://dodis.ch/57865