Language: Multiple languages
23.12.1925 (Wednesday)
Bericht des Bundesrates an die Bundesversammlung über die zweite Session der Völkerbundsversammlung
Rapport du Conseil fédéral à l'Assemblée fédérale sur la VIe Assemblée de la Société des Nations
Report (R)
In der 6. Session wurde klar, dass das Genfer Protokoll zur friedlichen Schlichtung von internationalen Streitfällen vom letzten Jahr, nicht als allgemein bindender Vertrag angenommen wird. Die schweizerische Delegation setzte sich aber dafür ein, dass wenigstens die obligatorische Schiedsgerichtsbarkeit weiterverhandelt wird.
Weiter wurde in der Session u.a. die statistische Erfassung und Veröffentlichung des Waffenhandels empfohlen und diverse soziale und humanitäre Angelegenheiten wie die Finanz- und Flüchtlingshilfe behandelt.
How to cite: Copy

2 repositories

PDF