Language: German
26.5.1871 (Friday)
CONSEIL FÉDÉRAL Procès-verbal de la séance du 26.5.1871
Minutes of the Federal Council (PVCF)
La Belgique interdit aux communards de pénétrer sur son territoire.
How to cite: Copy

Printed in

Roland Ruffieux (ed.)

Diplomatic Documents of Switzerland, vol. 2, doc. 365

volume link

Bern 1985

more… |
How to cite: Copy
Cover of DDS, 2

Repository

dodis.ch/41898
CONSEIL FÉDÉRAL
Procès-verbal de la séance du 26 mai 187ll1

2372. Die geflüchteten Führer der Pariser Commune betr.

Nach vernommener Mittheilung des Präsidiums, dass ihm von Seite der Belgischen Gesandtschafteröffnet worden sei, dass die Belgische Regierung den Führern der Commune von Paris, welche sich per Ballon geflüchtet haben, den Eintritt in Belgien im Voraus verweigere, wurde beschlossen: es sei das eidgenössische Justiz- u. Polizeidepartement beauftragt, Bericht darüber zu erstatten, wie die Schweiz in Bezug auf die in Rede stehenden Personen vorzugehen in der Lage sein dürfte, wenn dieselben Zuflucht auf eidgenöss. Gebiete suchen sollten.

1
E 1004 1/85.
2
Absents: J. J. Challet-Venel, J. Dubs.