Sprache: Deutsch
6.12.1966 (Dienstag)
Fragen im Zusammenhang mit einer allfälligen Regelung der wirtschaftlichen Beziehungen der Schweiz zur EWG durch einen bilateralen Handelsvertrag
Aktennotiz / Notiz (No)
Politisch gesehen würde ein Handelsvertrag wohl weder neutralitätspolitische noch staatsrechtliche Probleme aufwerfen. In wirtschaftlicher Hinsicht besteht primär das Problem der Zolldiskriminierung, welches idealerweise im Rahmen der Kennedy-Runde zu lösen wäre.
Zitierempfehlung: Kopieren

Aufbewahrungsort

PDF

Tags

Europäische Union (EWG–EG–EU)

GATT Kennedy-Runde (1963–1967) Kennedy-Runde (1963–1967)

Personen

Verfasserin / Verfasser
Iselin, Jürg (1920–2012)
Unterzeichnerin / Unterzeichner
Iselin, Jürg (1920–2012)

Körperschaften

Verfasserin / Verfasser
Integrationsbüro EDA–EVD

Geographische Bezeichnungen