Lingua: tedesco
29.10.1968 (martedì)
Ein Rückblick auf die Interhandel, die Deutsche Länderbank und die Beziehungen der SGB zur deutschen Wirtschaft, 1968
Rapporto (R)
Verfasser des nachstehenden, ungekürzt wiedergegebenen Berichts vom Herbst 1968 ist Generaldirektor Bruno M. Saager (1908-1991), der eine treibende Kraft bei der SBG für den Einstieg in das Interhandel-Geschäft war. Sein Bericht illustriert, in welcher Weise sich die Pläne mit der übernommenen Interhandel mit den Zukunftsplänen für das deutsche Geschäft verbanden. An der 1969 an die Dresdner Bank verkauften Deutschen Länderbank war seit 1924 das Bankhaus Greutert & Cie., später auch die IG Chemie beteiligt gewesen. Sie wurde 1985 von der SBG wieder zurückgekauft, da man nun doch direkt auf dem Frankfurter Finanzplatz vertreten sein wollte. [Zusammenfassung durch M. König]
Raccomandazione di citazione: Copiare

Pubblicato in

Mario König

Interhandel, UEK-CEI, vol. 2, doc. 16

volume link

Zurich 2001

Dettagli… |
Raccomandazione di citazione: Copiare
Cover of UEK–CEI, 2

2 collocazioni

PDF