Language: German
13.11.1958 (Thursday)
Letter (L)
Reinhardt expose les négociations du Crédit Suisse avec Saint-Gobain.
Les conditions proposées ayant été abandonnées par les autorités fédérales, Reinhardt écrit à Schaffner le 18.11.1958: "Ich brauche Dir wohl kaum zu bestätigen, wie sehr mich das grüne Licht für Saint-Gobain gefreut und von Besorgnissen befreit hat, doch möchte ich Dir nochmals herzlich danken für die Mitteilung wie auch für all Deine Bemühungen in dieser Angelegenheit. Ich bin überzeugt, dass dies die richtige Lösung ist, und wenn auch die Geste, die mit der Zulassung dieser Emission gemacht wird, bestimmt nicht alle Hindernisse aus dem Wege zu räumen vermag, so wird sie doch ebenso sicher bei den massgebenden Stellen in Paris einen guten Eindruck erwecken, der sich da oder dort günstig auswirken wird. Jedenfalls hoffe ich, dass Deine schwierigen Probleme dadurch eine Erleichterung erfahren werden. Nochmals vielen Dank."
How to cite: Copy

Repository

PDF