Dossier CH-BAR#E5001G#1985/219#1251*

ArchiveSwiss Federal Archives
Archival classification
CH-BAR#E5001G#1985/219#1251*
Old classification CH-BAR E 5001(G)1985/219  vol.109
Dossier title Handhabung des Waffenausfuhrverbots; Bundesgesetz über das Kriegsmaterial (1972–1974)
File reference archive79.5

Available documents (7 record(s) found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
21.12.197235134pdfLetterExport of war material Décisions en matière de fabrication et d'exportation de matériel de guerre: refus pour l'Argentine et la Bolivie; autorisation pour l'Espagne, l'Indonésie, le Mexique et le Portugal.
fr
15.12.197235805pdfMinutes of the Federal CouncilExport of war material Es werden die zentralen Artikel des schon vorzeitig zur Anwendung gebrachten Kriegsmaterialgesetz erläutert: Exportgesuche, die dem Landesinteresse entgegenstehen, Gebiete mit bewaffneten Konflikten...
de
24.5.197338821pdfMemoExport of war material
Volume
Lors de la séance demandée par le comité de l’initiative rejetée en 1972, la délégation du Conseil fédéral expose les principes observés par le Gouvernement en matière d’autorisations d’exporter du...
fr
14.11.197339466pdfMinutes of the Federal CouncilExport of war material Das Kriegsmaterialgesetz und die Verordnung stehen zueinander im Widerspruch. Eine Revision der Kriegsmaterialverordnung ist aber nicht vorgesehen. Es soll aber in jedem Fall eine...
de
15.1.197340538pdfLetterExport of war material Die Kriegsmaterialverordnung erlaubt die Lieferungen von Bestandteilen an private Unternehmungen im Ausland, die die Endprodukte an Länder Liefern können, die aus der Schweiz nicht hätten beliefert...
de
7.8.197340539pdfLetterExport of war material Der Bundesanwalt meldet schwere Bedenken bezüglich der jüngsten gefährlichen Praxis betreffend dem Export von Kriegsmaterial an, wobei in mehreren Fällen die Endverbraucher unbekannt sind. Schon die...
de
8.8.197340540pdfMemoExport of war material Die angedrohte strafrechtliche Verfolgung von Bundesräten aufgrund von fahrlässiger Bewilligung von Exporten von Kriegsmaterialbestandteilen an Embargoländer ist reine Theorie. Allerdings wäre es...
de