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Pétrole et gaz naturel
Petrolio e gas naturale
5.5.1 Water power | |
5.5.2 Crude oil and natural gas | |
5.5.3 Coal | |
5.5.4 Renewable energy | |
6. Migration | |
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Date | Nr | Type | Subject | Summary | L | |
10.12.1956 | 40903 | ![]() | Minutes of the Federal Council | Crude oil and natural gas |
Das Sonntagsfahrverbot, als temporäre Lösung gedacht, soll durch neue Regelungen für flüssige Treibstoffe ersetzt werden: eine behördlich angeordnete Kontingentierung und eine Sparaktion der... | de |
15.6.1959 | 49773 | ![]() | Minutes of negotiations of the Federal Council | Crude oil and natural gas |
Ausführliche Diskussion der bundesrätlichen Antwort auf eine Interpellation von NR Kämpfen zur geplanten Pipeline durch den Grossen St. Bernhard und damit zusammenhängend der Frage der Gefährdung der... | de |
26.6.1959 | 49774 | ![]() | Minutes of negotiations of the Federal Council | Crude oil and natural gas |
Durant cette séance, les discussions portent notamment sur l’école de langue française, le régime du pétrole, ainsi que sur les déclarations du Chef du Département politique sur la légion étrangère. | fr |
19.9.1959 | 67698 | ![]() | Address / Talk | Crude oil and natural gas |
Da der internationale Wettbewerb um die Kontrolle über das Erdöl zunimmt, könnte eine Suche nach Erdöl auf Schweizer Boden in Betracht gezogen werden. Sollten keine Vorkommen gefunden werden, müssen... | de |
14.6.1967 | 49526 | ![]() | Memo | Crude oil and natural gas |
Überblick über die Versorgungslage mit flüssigen Treib- und Brennstoffen, die Vorratshaltung und Preisentwicklung sowie die Verhandlungen im Petrolkomitee der OECD. Da die Gefahr einer langen... | de |
19.6.1967 | 49527 | ![]() | Memo | Crude oil and natural gas |
Es ist für die Schweiz politisch nicht ratsam, dem US-amerikanischen Ansinnen nach Inkraftsetzung eines Erdöl-Aktionsplans im Rahmen der OECD zu folgen. Zur Vermeidung einer allfälligen Liefersperre... | de |
19.1.1972 | 36449 | ![]() | Letter | Crude oil and natural gas |
La Suisse serait intéressée à faire passer le nouveau gazoduc depuis la frontière autrichienne vers la France à travers son territoire. | fr |
29.8.1973 | 37686 | ![]() | Memo | Crude oil and natural gas |
Ergebnis der Sondierungen bei den Direktionen der beiden Raffinerie-Gruppen Cressier und Aigle-Colombey sowie mit der Agip Schweiz betreffend Versorgungssystem und den Möglichkeiten vermehrter Einfuhr... | de |
11.10.1973 | 40816 | ![]() | Telegram | Crude oil and natural gas |
Consignes à l'Ambassadeur de Suisse en Italie suite à la suspension des livraisons italiennes à la Suisse d'huiles de chauffage, de carburants, de diesel et de carburéacteurs. | fr |
22.11.1973 | 40837 | ![]() | Letter | Crude oil and natural gas |
Der Kanton Tessin gehört zu jenen Gebieten, die untern den Exportbeschränkungen Italiens im Ölsektor besonders leiden. Über 18 Betriebe müssen schliessen, wenn der Ölengpass nicht überbrückt wird.... | de |
Date | Nr | Type | Subject | Summary | L | |
8.1990 | 57220 | ![]() | Memo | Gulf Crisis (1990–1991) |
Kurzbericht über die Ergebnisse der OPEC-Ministerkonferenz vom 26./27.7.1990 in Genf und Überblick über die Situation auf dem internationalen Erdölmarkt nach dem Überfall des Iraks auf Kuwait. | ml |
17.8.1990 | 66926 | ![]() | Information note to the Federal Council [since 1987] | UN Sanctions against Iraq and Kuwait (1990) |
Il n'y a pas de raison pour que l'économie suisse ne se montre pas une fois encore robuste face à de fortes fluctuations des prix pétroliers. L'embargo commercial imposé à l'Irak n'aura lui non plus... | fr |
4.9.1990 | 56727 | ![]() | Memo | Gulf Crisis (1990–1991) |
Die Schweiz sollte sich sowohl in der Geiselfrage als auch bei der Beteiligung an Hilfsmassnahmen zur Bewältigung der Golfkrise international solidarisch zeigen. Die Krise bewirkt zwar eine Erhöhung... | ml |
23.10.1990 | 54566 | ![]() | Telegram | UN Sanctions against Iraq and Kuwait (1990) |
Irak kann nicht verstehen, weshalb sich die Schweiz erstmals an UNO-Sanktionen beteilige, welche primär auf die US-Interessen ausgerichtet seien und nicht der Einhaltung des Völkerrechts dienen. Es... | de |
3.1991 | 58027 | ![]() | Report | Near and Middle East |
Für eine globale Betrachtung der Wirtschaftsbeziehungen zum Mittleren Osten ist es sinnvoll, die Region in Staaten mit und ohne Erdölvorkommen zu unterteilen. Dabei stellen erstere für die... | ml |
29.5.1991 | 57718 | ![]() | Minutes of the Federal Council | Energy and raw materials |
An der bevorstehenden IEA-Ministerkonferenz interessieren aus schweizerischer Sicht v.a. die Kapitel über die Krisenvorsorge, die Diversifizierung des Energieangebots, die rationelle Energienutzung... | de |
2.6.1991 | 59579 | ![]() | Political report | Algeria (Economy) |
Die SONATRACH hat in den letzten Jahren grosse Erfolge erzielt. Die Entwicklung von verflüssigtem Gas (GNL) und der Handel mit belgischen, brasilianischen, japanischen und spanischen Unternehmen... | de |
7.8.1991 | 58901 | ![]() | Memo | Libya (Economy) |
La Libye et la Suisse n'entretiennent pas des relations économiques très intenses, hormis en ce qui concerne les importations de pétrole libyen par la Suisse. La raffinerie de Colombey a d'ailleurs... | fr |
2.12.1991 | 58025 | ![]() | Memo | Libya (Economy) |
Die Schweiz bezieht aktuell 42% ihrer Rohölimporte aus Libyen. Sollte die Raffinerie Sud-Ouest in Collombey bei allfälligen Wirtschaftssanktionen das benötigte Rohöl vergleichbarer Qualität nicht in... | de |
[18.4.1993...] | 62666 | ![]() | Memo | Accession to the Bretton Woods-Institutions (1989–1992) |
Unterredungen der Schweizer Delegation unter Leitung von Bundesrat Stich mit Regierungs- und Bankenvertretern sowie dem turkmenischen Präsidenten Nijasow in Aschabad, mit dem kirgisischen Präsidenten... | de |