Informations sur l'organisation dodis.ch/R27226

Image
Jugoslawien/Matica Hrvatska
Matica hrvatska
Die Matica hrvatska (kroat. ¿Stammmutter Kroatien¿) wurde 1842 gegründet und ist die wichtigste kulturelle Institution Kroatiens. Im sozialistischen Jugoslawien wurde sie zeitweilig verboten.
Plus d’informations

Links powered by histHub ‒ l’initiative de mise en réseau du Consortium Historicum


Mentionnée dans les documents (2 informations trouvées)
DateTypeSujetRésuméL
24.1.197235176pdfLettreYougoslavie (Politique) Nicht nur in Kroatien wird die Partei von prominenten Politikern gesäubert, denen nationalistische, reaktionäre, antikommunistische oder bürokratische Tendenzen vorgeworfen werden.
de
4.5.197235574pdfNoticeYougoslavie (Politique) Die Artikel über die Tätigkeit kroatischer Nationalisten in der Schweiz scheinen von offizieller jugoslawischer Seite inspiriert worden zu sein, um die kroatische Emigration mundtot zu machen. Die...
de