Information about organization dodis.ch/R23466

Image
West Pakistan Industrial and Development Corporation
West Pakistan Industrial Development Corporation
Cf. dodis.ch/30898.
E2001E#1978/84#3505*, notice du 26.5.1965 de la Werkzeugmaschinenfabrik Oerlikon Bührle & Co. "Am 10.4.1965 wurde ein Vertrag zwischen der Werkzeugmaschinenfabrik Oerlikon, Bührle & Co. und der West Paktisan Industrial Development Corporation abgeschlossen. Dieser sieht vor, dass unsere Firma die Beratung und die Planung für die Einrichtungen einer Werkzeugmaschinenfabrik sowie deren Produktinsgestaltung in Landhi in der Nähe von Karachi in Pakistan übernimmt. Für die Planung dieses Projetktes wurde in Zürich an der Hagenholzstrasse 81 ein spezielles Planungbüro, das Planning Office for the West Pakistan machine Tool Factory, eröffnet."
Further information:

Links powered by histHub – the networking initiative of the Consortium Historicum


Relations to other organizations (1)
Oerlikon-Bührle Holdingcooperates with West Pakistan Industrial and Development Corporation E2001E#1978/84#3505*, notice du 26.5.1965 de la Werkzeugmaschinenfabrik Oerlikon Bührle & Co. "Am 10.4.1965 wurde ein Vertrag zwischen der Werkzeugmaschinenfabrik Oerlikon, Bührle & Co. und der West Paktisan Industrial Development Corporation abgeschlossen. Dieser sieht vor, dass unsere Firma die Beratung und die Planung für die Einrichtungen einer Werkzeugmaschinenfabrik sowie deren Produktinsgestaltung in Landhi in der Nähe von Karachi in Pakistan übernimmt. Für die Planung dieses Projetktes wurde in Zürich an der Hagenholzstrasse 81 ein spezielles Planungbüro, das Planning Office for the West Pakistan machine Tool Factory, eröffnet."

Mentioned in the documents (1 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
10.9.196530898pdfMinutes of the Federal CouncilExport of war material Die Ausfuhr von Kriegsmaterial nach Indien und Pakistan wird aufgrund des Kaschmirkonfliktes bis auf weiteres untersagt. Bereits erteilte Ausfuhrbewilligungen werden widerrufen.

Darin:...
de