Information about organization dodis.ch/R20579

Image
Fonds für Entwicklung und Partnerschaft in Afrika
FEPA
Fund for Development and Fund for Development and Partnership in Africa
cf. dodis.ch/15305, e.a. p. 11.

http://www.fepafrika.ch/ueberuns.html:
"Der Fonds für Entwicklung und Partnerschaft in Afrika, fepa:
¿ wurde 1963 gegründet und ist ein politisch und konfessionell unabhängiges Hilfswerk. Er engagiert sich entwicklungspolitisch und sucht die Zusammenarbeit und Vernetzung mit anderen Organisationen.
¿ unterstützt Projekte in Zimbabwe, Tansania und Südafrika, mit deren Verhältnissen er seit vielen Jahren vertraut ist. Er kann sich in seiner Arbeit auf langjährige Beziehungen zu lokalen Partnerorganisationen stützen. Seit 2005 ist der fepa auch in Moçambique tätig.
¿ wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet. Die Geschäftsstelle befindet sich in Basel.
¿ finanziert seine Tätigkeit durch Spenden und Beiträge von Einzelpersonen und Institutionen."
Further information:

Links powered by histHub – the networking initiative of the Consortium Historicum


Written documents (1 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
23.6.197035939pdfLetterSouth Africa (General) Es wird um Stellungnahme zum Aufenthalt des Ministerpräsidenten Südafrikas in der Schweiz gebeten, welcher offizielle Termine wahrnahm um Lobreden auf die Apartheid zu halten. Erklärung verlangt auch...
de

Mentioned in the documents (3 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
5.6.197854186pdfProject proposalTanzania (General) Der Community Development Trust Fund (CDTF) von Tansania ist eine gemeinnützige Stiftung, welcher die Realisierung von ländlichen Kleinprojekten in Dörfern zusammen mit der Bevölkerung ermöglichen...
de
20.1.198954637pdfProject proposalZimbabwe (General) Cette action au Zimbabwe répond à la volonté d’encourager le dialogue entre Sudafricains, qui est un des volets du programme de mesures positives à l’égard de l’Afrique du Sud. Cette action peut donc...
ml
200515305Bibliographical referenceSouth Africa (General) http://verlagsshop.haupt.ch/:
"Während andere Staaten wirtschaftliche Sanktionen gegen das Apartheidregime verhängten, stellten sich die Schweizer Behörden konsequent auf den Standpunkt, dass...
de