Informationen zur Organisation dodis.ch/R20036

Image
Israelitische Kultusgemeinde Wien
Cf. Zeugin/Sandkühler, Lösegelderpressungen, 2001 dodis.ch/13989, 31.
Weitere Informationen:

Links powered by histHub – die Vernetzungsinitiative des Consortium Historicum


Erwähnt in den Dokumenten (2 Datensätze gefunden)
DatumNr.TypThemaZusammenfassungS
7.11.193938615pdfSchreibenÖsterreich (Politik) Die Transporte der Juden nach Polen werden durch die israelitische Kultusgemeinde in Wien im Auftrag der Gestapo organisiert. Dahinter stehe die Absicht, gegenüber dem Ausland auf die Möglichkeit der...
de
28.12.193938616pdfSchreibenÖsterreich (Politik) Nach den Juden werden nun in Österreich auch katholische Geistliche diskriminiert und verhaftet. Der ehemalige Bundeskanzler Schuschnigg sei mittlerweile nach München weggebracht worden. Gerüchten...
de