Information about Person

Image
Wolfers, Arnold

Functions (1 records founds)
DateFunctionOrganizationComments
...1963Member of the CouncilGraduate Institute of International and Development StudiesE 2804 1971 / 2 45, PVCF du 10.6.1963, Désignation de membres du Conseil exécutif de l'Institut universitaire de hautes études internationales.

Mentioned in the documents (6 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
28.1.192745261pdfSecret minutes of the Federal CouncilRussia (Economy)
Volume
Der Bundesrat nimmt zur Kenntnis, dass nach Meinung Wolfers der Augenblick für eine Beilegung des schweizerisch-russischen Konfliktes günstig sei. Durch die Vermittlung eines deutschen Journalisten in...
de
31.1.192745263pdfLetterRussia (Economy)
Volume
Rüfenacht bezweifelt, ob Russland wirklich Gewicht auf eine Teilnahme an der Weltwirtschaftskonferenz legt. Die Gesandten Estlands und Litauens vertreten die Ansicht, Russland sei froh, den Konflikt...
de
9.2.192745267pdfLetterRussia (Economy)
Volume
Rüfenacht hat erfahren, Scheffer habe gegenüber dem russischen Botschaftsrat in Berlin angetönt, die Schweiz würde es bedauern, wenn Russland die Weltwirtschaftskonferenz nicht beschicken würde.
de
13.2.192745271pdfLetterRussia (Economy)
Volume
Rüfenacht teilt mit, Scheffer habe auf der russischen Botschaft erfahren, Russland sei zur Wiederaufnahme von Verhandlungen bereit, wolle diese aber direkt, ohne Vermittlung einer dritten Macht,...
de
23.2.192745279pdfLetterRussia (Economy)
Volume
Rüfenacht meldet, er werde am 9. März zur Entgegennahme von Instruktionen in Bern eintreffen.


de
20.3.196234187pdfMinutesWorking group Historische Standortbestimmung Diskussion zum Thema "Die schweizerische Politik und die öffentliche Meinung in und ausserhalb der Schweiz". Die Diskussionsgrundlage bildet das im Anhang enthaltene Referat von Professor J. Freymond....
ml