Information about Person

image
Bülow, Bernhard Ernst von
Gender: male
Reference country: Deutschland 1871–1945
Relations to other persons:

Bülow, Alfred von is the child of Bülow, Bernhard Ernst von • DDS-IV (1890-1903), index, und Wikipedia (deutsch), Artikel Bernhard von Bülow (Reichskanzler)

Bülow, Bernhard von is the child of Bülow, Bernhard Ernst von • Cf. Wikipedia (deutsch), Artikel Bernhard von Bülow (Reichskanzler)


Mentioned in the documents (13 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
15.12.187342011pdfCircularVatican (the) (Holy See) (Politics)
Volume
Der Bundesrat rechtfertigt den Abbruch der Beziehungen zum Heiligen Stuhl und betont, die Beziehungen der Katholiken in der Schweiz zum Papst würden davon nicht betroffen. Misstrauen gegen neuen...
fr
24.12.187342013pdfReportMonetary issues / National Bank
Volume
Die Chancen für die Einführung der reinen Goldwährung haben sich verbessert, doch wird viel von der Zusammensetzung der französischen Delegation an der Konferenz abhängen.


fr
18.1.187442017pdfReportReligious questions
Volume
Die Angriffe der französischen Bischöfe auf die deutsche, italienische und schweizerische Kirchenpolitik haben zu schweren Spannungen geführt, doch wird eher die gegenwärtige französische Regierung...
fr
2.5.187442026pdfReportQuestions of international law
Volume
Hammer vermutet, dass Deutschland die russische Initiative zur Bildung eines internationalen Kriegskodexes dazu benützen könnte, die Ratifikation der Zusatzartikel zur Genfer Konvention weiter...
de
31.1.187742087pdfReportTransit and transport
Volume
Laut dem italienischen Botschafter in Berlin wird sein Land nur dann zusätzliche Subventionen für das Gotthardunternehmen leisten, wenn der Bundesrat wirksamere Garantien übernehme, was aber im Lichte...
de
17.2.187742091pdfReportTransit and transport
Volume
Roth berichtet, ihm sei nichts davon bekannt, dass man das Gotthardbahnunternehmen Konkurs gehen lassen und die Arbeit einer neuen Gesellschaft übertragen wolle.


de
15.3.187742092pdfReportTransit and transport
Volume
Deutschland ist bereit, an einer Konferenz zur Besprechung von Massnahmen zur Sanierung des Gotthardunternehmens teilzunehmen, will jedoch noch den Entscheid Italiens abwarten.


de
17.4.187742093pdfMinutes of the Federal CouncilTransit and transport
Volume
Der Deutsche Gesandte hat vertraulich mitgeteilt, seine Regierung sei an einer Sanierung der Gotthardbahngesellschaft interessiert.


de
25.6.187742098pdfReportTransit and transport
Volume
Staatssekretär Bülow hat Roth den Bescheid gegeben, dass Deutschland die Beschlüsse der Luzerner Konferenz zur Sanierung der Gotthardbahn ratifizieren wird. Staatskrise in Frankreich.


de
29.11.187842121pdfReportPolicy of asylum
Volume
Roth hat, jedenfalls bis jetzt, noch keine Kenntnis von Unterredungen zwischen den europäischen Mächten über ein Vorgehen gegen die Schweiz wegen ihrer zu largen Handhabung der Asylrechtspolitik. Er...
de