Information about Geographical term dodis.ch/G8765

Image
Brünn
Brno
Further information:

Links powered by histHub – the networking initiative of the Consortium Historicum

Documents mentioning this place (19 records found)
DateNrTypeSubjectSummaryL
11.6.189242501pdfLetterAustria-Hungary (Politics)
Volume
Aepli soutient une pétition des milieux commerciaux suisses en Bohême pour l’établissement d’un consulat à Prague, en soulignant l’importance économique de cette contrée.


de
31.8.191959348pdfReportForeign interests Detaillierter Bericht über die Vertretung französischer Interessen in Österreich-Ungarn während des Ersten Weltkriegs: Personal und Organisatorisches, Zivilgefangene, Heimbeförderung von...
de
1939-194420026Information Independent Commission of Experts Switzerland-Second World War (ICE)10 - ICE: Foreign trade and payments / Economic policy Info UEK/CIE/ICE ( deutsch français italiano english):

ns
194322853Information Independent Commission of Experts Switzerland-Second World War (ICE)10 - ICE: Foreign trade and payments / Economic policy Info UEK/CIE/ICE ( deutsch français italiano english):

ns
25.3.196431256pdfLetterItaly (Politics) Informations sur des suspects arrêtés en Italie et en Suisse et sur des personnes soumises à une interdiction d'entrée en Suisse.
fr
5.9.196832176pdfMemoCzechoslovakia (Politics)
Volume
Der tschechoslowakische Aussenminister, J. Hajek, schildert offen seine Interpretation der Ereignisse in seiner Heimat und bedankt sich für die Unterstützung der Schweiz.
de
4.2.196932539pdfMemoRomania (General) Die Industrieausstellung in Bukarest böte eine gute Gelegenheit für den geplanten Besuch W. Spühlers in Rumänien. Allerdings ist zu bedenken, dass die internationale Lage sehr gespannt ist und auch...
de
6.196950829pdfReportCzechoslovakia (Others) Es bestehen berechtigte Hoffnungen, dass das blühende tschechoslowakische Kulturleben nicht wieder in der Nacht des Totalitarismus versinkt. Die aktuelle kulturelle Präsenz der Schweiz in der CSSR...
de
12.5.197236422pdfMinutesCzechoslovakia (Economy) Die gegenseitigen Handelsbeziehungen haben sich seit dem Inkrafttreten des Wirtschaftsabkommens in befriedigender Weise entwickelt. Einzelfragen betreffen die Landwirtschaft und Textilindustrie. Für...
de
14.8.197234496pdfMemoOrganization for Security and Co-operation in Europe (OSCE)
Volume
Meinungsaustausch mit sechs Oststaaten über die KSZE und die bilateralen Beziehungen. Die schweizerische Delegation wurde überall mit Zuvorkommenheit empfangen. Am fruchtbarsten waren die Dialoge in...
de