Information about Geographical term dodis.ch/G5325
Dornbirn
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Documents composed in this place (7 records found)
Date | Nr | Type | Subject | Summary | L | |
8.3.1919 | 55330 | Letter | The Vorarlberg question (1919) |
Der Verband der Vorarlberger Industriellen bittet die Regierung des Kantons St. Gallen um eine Stellungnahme zur Eingabe an den Bundesrat, in welcher sich die Verbandspitze aus wirtschaftlichen und... | de | |
23.5.1919 | 56917 | Report | The Vorarlberg question (1919) |
Der Verwaltungsrat der Elektrischen Bahn Dorbirn-Lustenau AG bilanziert das Jahr 1918. | de | |
26.7.1919 | 55384 | Letter | The Vorarlberg question (1919) |
Das Bezirksgericht von Dornbirn gibt den Konkurs der Firma «Brüder Fitz» bekannt. Um noch offene Forderungen zu tilgen, gibt es eine öffentliche Versteigerung. Die Gläubiger werden entsprechend... | de | |
21.5.1920 | 56916 | Report | The Vorarlberg question (1919) |
Entgegen aller Erwartungen schloss die Elektrische Bahn Dornbirn-Lustenau AG das Jahr 1919 gut ab. Die durchgeführten Tariferhöhungen brachten Erfolge und diese ermöglichten es, Aufwendungen für die... | de | |
5.5.1921 | 56918 | Report | The Vorarlberg question (1919) |
Die Elektrische Bahn konnte nur knapp eine ausgeglichene Bilanz vorweisen, obwohl im Jahr 1920 der Personenverkehr die Höchstfrequenz seit dem Bestand der Bahn verzeichnete. Die sprunghafte... | de | |
10.6.1922 | 56919 | Report | The Vorarlberg question (1919) |
Die sprunghafte Verteuerung aller Betriebsbedürfnisse stellt weiterhin ein Problem dar. Dies führte auch zu einer achtmaligen Erhöhung der Tarife im gleichen Jahr. Trotzdem konnte die Bahn einen... | de | |
15.6.1923 | 56920 | Report | The Vorarlberg question (1919) |
Trotz krisenhafter Erscheinungen konnte die Bahn im Vergleich mit anderen österreichischen und deutschen Kleinbahnen einen befriedigenden Erfolg verzeichnen. Massnahmen waren erforderlich, so mussten... | de |
Documents mentioning this place (18 records found)
Date | Nr | Type | Subject | Summary | L | |
5.5.1921 | 56918 | Report | The Vorarlberg question (1919) |
Die Elektrische Bahn konnte nur knapp eine ausgeglichene Bilanz vorweisen, obwohl im Jahr 1920 der Personenverkehr die Höchstfrequenz seit dem Bestand der Bahn verzeichnete. Die sprunghafte... | de | |
12.9.1921 | 55393 | Court judgement | The Vorarlberg question (1919) |
Nachdem das Bezirksgericht Zürich die Klage abgewiesen hatte, legten die Kläger Berufung beim Obergericht des Kantons Zürich ein. Das Obergericht wies die Berufung zurück und bestätigte das Urteil des... | de | |
18.1.1922 | 55394 | Court judgement | The Vorarlberg question (1919) |
Im Gegensatz zur Vorinstanz kommt das Bundesgericht zum Schluss, dass der Beklagte Rietmann auf die Beschimpfungen des Vorarlberger Tagblattes mit einer Verleumdung, d. h. mit positiv unwahren... | de | |
24.2.1922 | 55395 | Publication | The Vorarlberg question (1919) |
Ausführliche Berichterstattung über den Prozess zwischen der NZZ und dem Vorarlberger Tagblatt. Der Prozess hat eine übermässige Ausdehnung erfahren, was in erster Linie auf die Prozessführung der... | de | |
10.6.1922 | 56919 | Report | The Vorarlberg question (1919) |
Die sprunghafte Verteuerung aller Betriebsbedürfnisse stellt weiterhin ein Problem dar. Dies führte auch zu einer achtmaligen Erhöhung der Tarife im gleichen Jahr. Trotzdem konnte die Bahn einen... | de | |
15.6.1923 | 56920 | Report | The Vorarlberg question (1919) |
Trotz krisenhafter Erscheinungen konnte die Bahn im Vergleich mit anderen österreichischen und deutschen Kleinbahnen einen befriedigenden Erfolg verzeichnen. Massnahmen waren erforderlich, so mussten... | de | |
12.11.1952 | 9410 | Proposal | Austria (Economy) |
Das EPD bittet um die Teilnahme an der Römer Konferenz über die Regelung der österreichischen staatlichen Aussenschulden. | de | |
3.8.1977 | 51705 | Memo | Austria (Economy) |
Bezüglich des Kaufs des Schweizer Panzers ist nicht mit einem raschen Entscheid der österreichischen Regierung zu rechnen. Allgemein stehen die Chancen aufgrund der österreichischen Abwehrkonzeption... | de |