Compilation dodis.ch/C1736

Documents (6 informations)
DateTypeSujetRésuméL
19.10.194656543pdfLettreMouvement communiste Die schweizerische Delegierte der PdA C. Muret nahm an den Verhandlungen der Internationalen Demokratischen Frauenunion in der Sowjetunion teil. Nach einem Gespräch mit dem schweizerischen...
de
17.1.194956544pdfLettreMouvement communiste P. Nicole weilte wegen der Kominform in Bukarest und nahm an den Sitzungen des rumänischen Parlaments teil. Er habe aber keinen besonders intelligenten Eindruck hinterlassen.
de
28.11.196256545pdfLettreMouvement communiste Die Wortmeldungen der Mitglieder der PdA an Kongressen und an Veranstaltungen in den Ostblockstaaten werfen ein bezeichnendes Licht auf ihre Einstellungen zur Schweiz. Deshalb sollen sie in den...
de
5.3.198056546pdfTélégrammeMouvement communiste PdA-Generalsekretär A. Magnin und Parteisekretär H.-J. Hofer wurden von der zuständigen Person für internationale Beziehungen des Politbüros in Moskau empfangen. Eine Kontaktnahme mit der Botschaft...
ns
8.7.198656547pdfLettreMouvement communiste Die PdA war mit Zentralkomiteemitglied M. Bonert am Parteikongress der polnischen Arbeiterpartei vertreten. Dieser wurde jedoch nicht von W. Jaruzelski empfangen, sondern besuchte die Arbeiter in der...
de
16.1.199056518pdfNoticeMouvement communiste J. Spielmann erklärt der Pravda, dass die PdA einen festen Platz in der schweizerischen Gesellschaft habe, weil sie sich für die besitzlose Bevölkerung einsetze. Dennoch habe der Rückhalt in der...
de