Sprache: ns
UBS Archiv. 1200006254. Akten Eidgenössische Bank 1957 - 1959
Information Unabhängige Experkommission Schweiz-Zweiter Weltkrieg (UEK) (UEK)
Info UEK/CIE/ICE ( deutsch français italiano english):
________________________

Beschreibung
Enthält im wesentlichen GV-Material (GV's 1957/1958/1959), d.h. Eintrittskarten, Korrespondenzen mit Kongresshaus Zürich, Korrespondenzen betreffend der Übersetzung des Geschäftsberichtes von dorther nicht besonders interessant. Siehe auch Schachtel 1200006254. Die beigefügten "INDEP"-Berichte, d.h. die Berichte der Revisionsgesellschaft enthalten nur die Information dahingehend, dass die Jahresrechnung gemäss dem Bankengesetz aufgestellt worden sei und wieviel Gewinn und Verlust bestehe.
Kopien
  • Von einzigem Interesse ist die Auflistung sämtlicher Aktiven der "Eidgenössischen Bank, Beteiligungs- und Finanzgesellschaft, Zürich" per 30.6.1957 indem sämtliche Liegenschaften der Eiba aufgeführt sind.
  • "Nasty Questions" für die GV von 1959. Frage ob die EIBA Interhandel-Aktien besitze, dann Posten "Sonstige Passiven". (1 Seite)

Zitierempfehlung: Kopieren

Aufbewahrungsort

Tags

30 - UEK: UEK: Banken

Finanzplatz Schweiz

Körperschaften

Geographische Bezeichnungen

Erwähnt
Zürich