Lingua: ns
1939-1943
AfZ; Bestand NL Heinrich Homberger [Privatakten]; 8. Wirtschaftliche Neutralität (Kriegsmaterial), Korrespondenzen und Exposés 1939-1943
Info Commissione Indipendente d'Esperti Svizzera-Seconda Guerra Mondiale (CIE) (UEK)
Info UEK/CIE/ICE ( deutsch français italiano english):
________________________

* Schweizerische Armee (Armeestab), Bemerkungen zur Frage der wirtschaftlichen Neutralität, 15.9.1939 (Abschrift): ...

* Vorort (Homberger ) an R. Kohli, Aufsatz von Prof. SChindler über Wirtschaftspolitik und Neutralität, 4.11.1941: Homberger hält diese "Abrechnung" mit den "absurden Vorwürfen" von Brun für sehr geschikt und gut. Brun: Schweiz hat Navicerts hingenommen. Auch Deutschland habe aber Geleitscheine eingeführt. Aber die britischen KOntrollbeamten in den neutralen Ländern kämen bei Schindler zu gut weg.

* ?, Neutralität und Wirtschaft, 14.6.1940: ...

* D. Schindler an Homberger, 9.11.1941: Auf Wunsch von Kohli habe er Ergänzungen im Aufsatz aufgenommen. Homberger solle ihn durchgehen und schauen, ob Angaben darin richtig seien. Notwendige Grundlagen seien ihm von Kohli erst am 6.11. übergeben worden, obschon sie ihm seit Juli in Aussicht gestellt worden waren.

* Homberger an Schindler, 17.11.1941: Ergänzungen erhöhen SChlagkraft gegen Brun.

* Dietrich Schindler an Homberger, 19.11.41:
Raccomandazione di citazione: Copiare

Collocazione