Sprache: ns
1939-1959
AfZ; Privatakten Hotz; 133. Wirtschaftliche Neutralität im und nach dem II. Weltkrieg; Verschiedene Akten, Publikationen und Zeitungsausschnitte 1939-1959
Information Unabhängige Experkommission Schweiz-Zweiter Weltkrieg (UEK) (UEK)
Info UEK/CIE/ICE ( deutsch français italiano english):
________________________

* Rubattel an von Steiger, 27.2.1950: Clearingmilliarde. Beitrag für Arbeit, Brot und Unabhängigkeit. (KOPIE)
* Hotz, Notiz für Herrn Bundesrat Dr. R. Rubattel, 18.11.1952: Vize-Direktor Jacots Kritik an Wirtschaftsverhandlungen im Krieg. "Ich habe mich bis zuletzt mit grösster Energie gegen die übermässige Kreditgewährung an die Achsen-Staaten gewehrt." Im Juli 1941 habe man aber nur noch für 2-3 Wochen Schmieröl gehabt
Zitierempfehlung: Kopieren

Aufbewahrungsort