Language: ns
SVSt / Interhandel K
E 7160-07 (-) 1968/54, Bd. 1058
Information Independent Commission of Experts Switzerland-Second World War (ICE) (UEK)
Info UEK/CIE/ICE ( deutsch français italiano english):
________________________

Deutsche Länderbank


30.9.1947, W. Germann an Ott. Distanziert sich von Vorstellung einer inskünftig wieder engeren Zusammenarbeit mit der DLB, wie sie von dt. Seite (Dr. Lammers) vorgetragen worden war. «Wie Sie wissen, tragen wir uns schon seit vor dem Kriege mit dem Gedanken, diese Beteiligung abzustossen, und auch heute neigen wir dazu, dies so bald als möglich, im Einvernehmen mit den interessierten schweizerischen und amerikanischen Stellen, durchzuführen.»

17.8. 1950, Exposé betr. Deutsche Länderbank, (20 S.). Offenbar von SVSt verf. Überblick zur Enwicklung.


England


Ähnlich USA liegen auch in England blockierte Guthaben von Sturzenegger-Kunden, enorm viel Papier, doch ohne Interesse.


Holland (1948-1966)


Beschlagnahmte Beteiligungen, die lt. Notiz vom 7.10.1965 im Juni 1955 von den Holländern def. freigegeben wurden. Im übrigen finden sich fotokopierte Dok. aus den 30er Jahren. Es geht bes. um Voorindu (Forderung von 4,4 Mio Fr.). Das alles scheint höchstens insofern von Interesse, als hier sichtbar wird, wie ausserordentlich langwierig diese Verfahren sind.


GAF-Shares in Holland


Es folgt eine Serie von Dokumenten um die Transaktionen von 1940, ein Ausschnitt wurde kopiert. (Kopie 1)
How to cite: Copy

Repository