Lingua: ns
PD/USA-Gerichtsverfahren
E 2001 (E) 1978/84, Bd. 466 u. 469
Info Commissione Indipendente d'Esperti Svizzera-Seconda Guerra Mondiale (CIE) (UEK)
Info UEK/CIE/ICE ( deutsch français italiano english):
________________________

Bd. 466


Grosse Mengen von US-Dokumenten, z.T. auch Übersetzungen.

25.11.1949. Ott an Stucki. Berichtet über die Verhöre von Sturzenegger vor Gericht in USA, von deren Verlauf negative Gerüchte umgehen (so auch von Homberger, Vorort, an Stucki weitergereicht, 16.11.1949). Ott referiert, worüber Sturzenegger befragt wurde und was die Amerikaner bes. interessierte; dies betrifft namentlich Dr. Jakob Auer und die Frage der südamerikanischen Verkaufsgesellschaften. (Kopie 1)

Ferner 4 Bde. der «Deposition» des Berner Anwalts Werner von Steiger, der als Experte 1951 vor dem US-Gericht aussagte.


Bd. 469
(VI)


Enthält Korr. mit Botschaft in USA zum Stand der Dinge nach der Abweisung des Appells durch den Obersten Gerichtshof; ferner gedruckte US-Verfahrensberichte, ohne bes. Interesse.

19.6.1956, Notiz Zehnder über Anruf von A. Jann. Jann reicht Infos, die er telefonisch eben aus USA erhalten, weiter mit; interessant nur insofern seine Beschäftigung mit dem Fall erneut dokumentiert wird.

Bd. VII ist ebenso uninteressant.
Raccomandazione di citazione: Copiare

2 collocazioni