Language: ns
E 7160-07(-)1968/54/, 1089
Information Independent Commission of Experts Switzerland-Second World War (ICE) (UEK)
Info UEK/CIE/ICE ( deutsch français italiano english):
________________________

Es handelt sich hier um den Spezialfall Frau Andreina Torré (Schwegler-Torré). (Ich habe nur dieses Dossier in dieser Schachtel angeschaut.) Der Fall Torré ist ein grosses Dossier, welches weiterzuverfolgen ist. Auf Grund einer Meldung der Polizeiorgane war von der SVSt abzuklären, ob Torré innerhalb ihres Umzugsgutes dt. Vermögenswerte, zum Teil Raubgut, in die Schweiz eingeführt hatte. Die Sache bleibt pendent: Der Verdacht ist zwar begründet, der absolute Beweis konnte aber nicht erbracht werden. Evt. beim Bundesgericht weiterzuverfolgen. (Der Fall Torré erscheint nicht vor Bundesgericht) Fortsetzung des Falles in der Schachtel 1090 (Ganze Schachtel ist dem Torré gewidmet).
How to cite: Copy

Repository