Language: ns
1949-1953
BAR; E 7160-07(-)1968/54/, 1180; Verrechnungsstelle: Spezialfall Josef Barwirsch
Information Independent Commission of Experts Switzerland-Second World War (ICE) (UEK)
Info UEK/CIE/ICE ( deutsch français italiano english):
________________________

Ansprüche des in Davos inhaftierten Anwalts Josef Barwirsch. Er behauptet 60 (von 100) Aktien der Immofix AG gehörten ihm, was von der Verrechnungsstelle nicht akzeptiert wird. Die Rekursinstanz erkennt ihm ein Retensionsrecht zur Sicherung seiner Ansprüche an den Besitzer der Immofix AG, dem Deutschen Herbert Hanke, zu.
Schadenersatzansprüche Barwirschs wegen angeblicher Verzögerung der Verrechnungsstelle.

Kein Bezug zu Versicherungen. Barwirsch besass angeblich eine Police der Vita. Die Vita fand den flüchtigen Barwirsch für die Auszahlung, obwohl ihn die Polizei nicht finden konnte (Informationen nicht in dieser Akte)
How to cite: Copy

Repository