Language: Multiple languages
26.3.1945 (Monday)
Protokoll der 11. Sitzung des Vororts im Vereinsjahr 1944/45 vom 26.3.1945, 10.20 Uhr, in Zürich
Minutes (PV)
2. Ergebnisse und Konsequenzen der Wirtschaftsverhandlungen mit den kriegführenden Mächten: Homberger informiert über die Verhandlungen mit Deutschland. Die Schweiz habe "Glück" gehabt, dass Deutschland seine Abmachungen nicht einhalten konnte und deshalb die Schweiz ihre Leistungen gegenüber Deutschland nicht erbringen musste. Damit konnte einerseits der Bruch mit Deutschland, aber auch ein grösserer Konflikt mit den Alliierten vermieden werden. Anschliessend folgt eine Diskussion darüber, ob die Schweiz sich in den Verhandlungen mit den Alliierten nicht zu sehr den alliierten Wünschen angepasst habe.
How to cite: Copy

Printed in

Martin Meier, Stefan Frech, Thomas Gees, Blaise Kropf

Schweizerische Aussenwirtschaftspolitik 1930–1948, UEK-CEI, vol. 10, doc. 18

volume link

Zurich 2002

more… |
How to cite: Copy
Cover of UEK–CEI, 10

2 repositories

PDF