Language: German
4.1.1946 (Friday)
Bericht über die Verhandlungen zwischen der Russischen und der schweizerischen Militärmission in Bern, vom 26.7.1945–29.12.1945. Erstattet vom Chef der schweizerischen Mission Oberstdivisionär Flückiger
Report (R) • confidential
Wider Erwartungen und trotz ungünstiger Vorbedingungen konnten die Repatriierungsverhandlungen mit der sowjetischen Delegation erfolgreich abgeschlossen werden. Die nichtrepatriierungswilligen sowjetischen Internierten werden vorläufig zur pendenten Frage erklärt. Es herrscht Hoffnung, dass die in aller Korrektheit und Kameradschaft geführten Verhandlungen die Basis einer Annäherung der beiden Länder geschaffen haben, die über den Auftrag der Militärmission hinausginge.
How to cite: Copy

2 repositories

PDF

Tags

Russia (Politics)

Internees and prisoners of war (1939–1946) Resumption of diplomatic Relations with the USSR (1946)

Persons

Organizations

Geographical terms