Sprache: Deutsch
16.10.1974 (Mittwoch)
Nr. 1625: Handels- oder Wirtschaftsabkommen mit Albanien, der DDR und der Volksrepublik China. Verhandlungen
Bundesratsprotokoll (PVCF)
Das handelspolitische Verhältnis zu den osteuropäischen Staatshandelsländern wurde in den letzten Jahren auf eine neue Basis gestellt. Nun haben auch die DDR, Albanien und die Volksrepublik China Interesse Wirtschaftsverhandlungen signalisiert. Ermächtigung des Bundesrates.

Darin: Volkswirtschaftsdepartement. Antrag vom 1.10.1974 (Beilage).
Darin: Politisches Departement. Mitbericht vom 10.10.1974 (Zustimmung).
Darin: Departement des Innern. Mitbericht vom 7.10.1974 (Zustimmung).
Darin: Finanz- und Zolldepartement. Mitbericht vom 8.10.1974 (Beilage).
Volkswirtschaftsdepartement. Stellungnahme vom 14.10.1974 (Zustimmung).
Zitierempfehlung: Kopieren

6 Aufbewahrungsorte

PDF

Tags

Ost-West-Handel (1945–1990)

China (Wirtschaft) Albanien (Wirtschaft) Deutsche Demokratische Republik (Wirtschaft)

Personen

Unterzeichnerin / Unterzeichner
Sauvant, Jean-Marc (1927–2012)

Körperschaften

Verfasserin / Verfasser
Bundesrat
Erwähnt
Albanien/Botschaft in RomAlbanien/RegierungBundeskanzleiBundesrat/Finanz- und WirtschaftsdelegationChina/HandelsministeriumDeutschland/DDR/Ministerium für AussenhandelDeutschland/DDR/RegierungEconomiesuisseEDI/Bundesamt für SozialversicherungEFD/Eidgenössische FinanzverwaltungEFD/Eidgenössisches PersonalamtEFZD/FinanzkontrolleEidgenössisches Departement des InnernEidgenössisches Departement für auswärtige AngelegenheitenEidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und ForschungEidgenössisches FinanzdepartementEVD/BAWI/LänderdiensteEVD/Bundesamt für AussenwirtschaftGATTRat für gegenseitige WirtschaftshilfeSchweizerische BankiervereinigungSchweizerische Botschaft in BelgradSchweizerische Botschaft in Berlin-OstSchweizerische Botschaft in PekingSchweizerische Industrieausstellung in PekingSchweizerische NationalbankSchweizerische Verrechnungsstelle

Geographische Bezeichnungen