Sprache: Mehrsprachig
28.9.1962 (Freitag)
Nr. 1699. Kleine Anfrage Vincent. Verweigerung der Einreisebewilligung für den tschechischen Chor "Ondras"
Bundesratsprotokoll (PVCF)
Die Verweigerung der Einreisebewilligung für den tschechoslowakischen Chor erachtet der Bundesrat nicht als Widerspruch zur Beantwortung der Interpellation Reverdin. Korrekte zwischenstaatliche Beziehungen bilden gemäss Bundesrat die selbstverständliche Voraussetzung für die Handhabung der Visumspraxis im Sinne seiner Stellungnahme. Durch die Spionagefälle wurden die Beziehungen zwischen den beiden Staaten aber aufs schwerste belastet.
_________________________

Text der Interpellation Reverdin und Antwort von Bundesrat F. T. Wahlen vom 22.3.1962 im Nationalrat vgl. Sten. Bull. der Bundesversammlung, Nationalrat, Frühjahrssession 1962, 22.3.1962, S. 304 ff.
Zitierempfehlung: Kopieren

2 Aufbewahrungsorte

PDF

Verknüpfungen mit anderen Dokumenten

http://dodis.ch/30119 siehe auch http://dodis.ch/30379